Sondermodell VOLVO EX30 XCITE in der Schweiz

• in D dümpeln die Zulassungszahlen so vor sich hin und sind weit weg vom dem Hoch Mitte letzten Jahres.

Zulassungszahlen EX30 D.png

Daten habe ich vom "gehelektrisch" Forum abgerufen, nur als Hinweis zur Quelle :)

Weiß nicht, wie es in der Schweiz aussieht, aber bei solchen Angeboten vermutlich nicht besser.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• in D dümpeln die Zulassungszahlen so vor sich hin und sind weit weg vom dem Hoch Mitte letzten Jahres.

Zulassungszahlen EX30 D.png

Daten habe ich vom "gehelektrisch" Forum abgerufen, nur als Hinweis zur Quelle :)

Weiß nicht, wie es in der Schweiz aussieht, aber bei solchen Angeboten vermutlich nicht besser.

Na wundert es dich. Der Markt für E-Autos ist eh kompliziert und Volvo macht nach meiner Meinung dazu nach vieles falsch.

Massive Preiserhöhungen,

Reduzierung der Ausstattung,

Noch immer nur 5 Farben,

hohe Lagerbestände (einfach mal Bestandsfahrzeuge suchen)

einen neue Variante EX30 Cross Country, früh ankündigen und spät auf den Markt bringen, zu völlig überzogenen Preisen für das gebotene, (hat einer mal einen in freier Wildbahn gesehen?),

wichtiger fände ich eine preiswerte Einstiegsmotorisierung, damit gewinnt man eher Kunden,

selbst Pressfahrzeuge mit Fehlern, Einstiegsmotorisierungwelche den Testern dort auffielen und den Weg in die Berichte fanden,

Interessenten welche sich umfassend informieren werden in jedem Forum vor der Ex30 erwähnt wird viel negatives lesen.

Autos sind halt keine Staubsauger, hat halt nur zulange gedauert bis dies den Entscheidern aufgefallen ist. :)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow () aus folgendem Grund: Ergänzung Einstiegsmotorisierung

• Am Ende rächt es sich doch Autos völlig unfertig auf den Markt zu schmeißen. Über die Autos wird doch i.d.R. dann berichtet, wenn sie neu sind.

Selbst wenn die Autos sich dann im Laufe der Bauzeit noch verbessern und Fehler ausgemerzt werden sind solche Tests dann gedruckt oder heute viel mehr online.

Eine "Einstiegsmotorisierung" mit weniger Leistung wird ggü dem jetzigen Single Motor keine Kostenersparnis für den Hersteller bringen.

Die zusätzliche Variante kostet massiv mehr als ein paar cm gesparte Kupferwicklung.

In CN wird die smart #1 Basis gerade vom 272PS auf 335PS geliftet - 335PS im einfachsten Smart, eigentlich auch verrückt und ggf. für den einen oder anderen auch abschreckend, der vielleicht aktuell einen gebrauchten 100PS Verbrenner oder so etwas ganz normales fährt.

• Hier geht es um das Sondermodell VOLVO EX30 XCITE in der Schweiz und nicht um irgen etwas anderes. Bitte versucht doch die einzelnen Threads nicht immer für andere Themen zu verwenden.

• Hier geht es um das Sondermodell VOLVO EX30 XCITE in der Schweiz und nicht um irgen etwas anderes. Bitte versucht doch die einzelnen Threads nicht immer für andere Themen zu verwenden.

Ok hast Recht. Trotzdem nur mal so angemerkt, man kann das Auto nicht konfigurieren nur ein Angebot anfordern. Es gibt nichts besonderes was Sondermodelle ansonsten ausmacht, Spezielle Farbe, Ausstattungen, Dekors usw.! Zumindest habe ich nicht gefunden. Kann es sein das man Lagerfahrzeuge abverkaufen will? Aber die Ersparnis ist mehr als Ok. Da kann man zuschlagen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()