Moin zusammen,
ich bin ja nun auch keine 30 mehr und mein Neuzugang der EX30 Twin Ultra in grau + Misty ist auch nicht mein erstes Auto was ich zulasse ( möchte )
Aber was hier gerade in Sachen KFZ - Zulassungsstelle abgeht ist nicht mehr lustig. Angeblich stehen kaum Neuwagenverkäufe an, die Händler haben wenig Aufträge, da sollte man doch glauben dass so eine Neuzulassung fix erledigt ist, oder ??
Allerdings ist die Behörde völlig überlastet, da sie aktuell alle Ressourcen bindet um online-Dienste nicht implementieren zu müssen ....
Hier bei uns ist weder ein zeitnaher Online-Termin möglich, noch direkt persönlich zum Amt mit Wartezeit.
Der angegebene Grund, i3 wird abgemeldet, Kennzeichen übernehmen, also abmelden + den EX 30 neu zulassen / Kennzeichen vom i3 übernehmen.
Genau hier soll das Problem liegen, die Zeit zwischen Ab / Neuanmeldung müsste 5 Werktage betragen ????
I dont understand, was ist das bitte für eine besch..... Klausel oder Vorschrift ?
Also etwas angesäuert zum überteuerten Zulassungsdienst :
Der teilt mir dasselbe mit, bekommt als Profi auch keine schnelleren Termine.
Auch nicht für eine angebotene Sonderprämie
Der i3 wurde gestern abgemeldet, bin jetzt ohne PKW, alle geschäftlichen Termine die ich schon ausgemacht habe darf ich nun alle umdisponieren.
Hat jemand ähnlich optimale Erfahrung in Sachen Zulassung ?
WELCOME IN GERMANY 2025
Gruss aus .....