Falls der EX30 mit dem WLAN verbunden ist, kann Apple Car Play nicht gestartet werden . Zuerst muss das WLAN deaktiviert werden.
Beiträge von blaecheli
-
-
Wo aktiviere bzw. deaktiviere ich den adaptiven Tempomat im Pilot Assist
In den Fahrzeugeinstellungen Fahrt - Alle Anzeigen befindet sich der Menüpunkt "Tempo an Höchstgeschwindigkeit anpassen".
-
Und wie wird der schaden behoben zu welchem Preis?
Kann ich erst beim nächsten, hoffentlich mit dem EX30 nie eintretenden Pannenfall definitiv beantworten.
Gemäss Volvo Assistance "Volvo Assistance | Volvo Car Schweiz" nur die Kosten der Reifenreparatur.
Meine letzte Reifenpanne hatte ich vor 13 Jahren.
-
Ich habe das Pannenset bereits am ersten Tag aus dem EX30 entfernt.
Bei einem Reifendefekt rufe ich über die Bordtaste den kostenfreien Volvo Assist
.
Zumal mein Händler bei der Übergabe gemeint hat, er empfehle mir die Anwendung des Pannensets nicht, da man damit in gewissen Fällen den Schaden eher vergrössere.
-
Ich habe mal ein Dokument erstellt, wo wir alle Bugs sammeln können. Dann hätten wir zusammen eine zentrale und übersichtliche Tabelle mit allen dokumentierten Bugs. Natürlich freiwillig
Ist ein Link zu einem Google-Dokument: https://docs.google.com/docume…8V9FEUmo/edit?usp=sharing
Ich habe die Liste mit zwei zusätzlichen Mängeln betreffend Ladezieländerung ergänzt.
Haben diese Probleme auch andere Anwender festgestellt?
-
Das geht doch auch über die EX30 App.
Die Person deines Vertrauens muss dazu lediglich eine 2. Volvo-ID lösen und nach dem Einloggen in der App deinen EX30 zuordnen.
-
Endlich wieder in CH hosted.
Nachdem mein Händler die Version 1.3.1 am 5.6.24 aufgespielt hatte - kam leider nicht automatisch via OTA - hatte ich in der App-Version 1.5 den Menüpunkt für die IITC-Einrichtung.
Diese hat einwandfrei funktioniert, allerdings musste ich in einem autorisierten Swisscom-Shop meine Identität bestätigen lassen.
Am folgenden Tag war IITC in der EX30-App ersichtlich mit Ablauf 15.05.28 und ich werde jetzt über CH gerooted
.
-
Erhält jemand auch diese Meldungen,
Diese Meldungen "GSR/ISA Download ..." jabe ich mit 1.2.1 immer beim Starten.
-
Gibt es noch Forum-User, denen das Update noch nicht über OTA angeboten wurde?
Ich bin auch aus der CH und habe das Update ebenso noch nicht geladen bekommen (IP ist UK, war aber mal CH).
Meine Internetverbindung ist stabil und schnell.
Gemäss Rückfrage bei meinem Händler sollte es in den nächsten Tagen automatisch geladen werden. Er sieht keine Notwendigkeit für eine Installation in der Werkstatt.
-
Frage ist was zeitnah bedeutet. Ist dieser Menüpunkt vielleicht in 1.3.1. verschwunden?
Nein, findet sich auch in 1.2.1 nicht mehr. Bin wie du, auch überzeugt, dass ich das optionale Entriegeln irgendwo schon gesehen habe.
Evtl. ist die Abfrage in der EX30-App beim Starten des Ladevorgangs via VPCS.