emnächst die neue Klasse von BMW, obwohl mir die Karre außen gar nicht gefällt. Was man so liest, nun ja die haben auch so ihre Probleme, erschreckenderweise in der Hardware.
Ja das Gras ist woanders oft nicht grüner, man merkt es geht bei den deutschen Premiumautos voran aber fraglich ob der Zug nicht schon abgefahren ist, wenn ich mir Xpeng, Zeekr und Co so ansehe.
Deshalb gebe ich dem EX60 auch eine Chance sobald Probefahren möglich ist, es kribbelt - stark. 
Beeindruckend, dass du Volvo hier erneut eine Chance gibst, ich belohne das Verhalten nicht, Augenmerk nur auf Neukunden, alte Kundschaft hat man schon abgezockt wieso da noch Zeit investieren, deswegen bin ich ja mit Tesla etwas auf Kriegsfuß, mussten mir bereits 7500€ für das FSD Paket rückerstatten...
ID Polo ist da angeblich ab 25.000 € zu haben, nur kann den keiner derzeit dafür bestellen. Den Renault überbietet er im Konfigurator recht zügig im Preis und im Vergleich zum EX30? bei weniger Leistung und ähnlich großen Akku übertrifft der den EX30 als P5 mit Plus Ausstattung ganz easy.
Das Krebsgeschwür des deutschen Autobauers, der Konfigurator und seine "Pakete". Es soll für jeden etwas für jeden Wunsch dabei sein. Am Ende wirst du einfach nur abgezockt. Du willst die Ledersitze? Dann brauchst du Paket X mit dem Komfort Paket und Matrix usw... diese Zeiten sind vorbei, bestimmte Dinge müssen Serie sein. Das war der Grund warum ich den Leapmotor B10 gekauft habe und das ohne eine Probefahrt. Meine Frau wollte den EV2 KIA - da ich den EV3 als Firmenauto habe. Ab 19.990,-- klingt doch gut, aber als wir beim Händler nach der Probefahrt alles dingfest machen wollten, waren wir plötzlich bei 37.000€ - der Herr war gnädig und bot spontan 23% Rabatt also landeten wir irgendwo bei 27.000€. (ich hasse sowas, dieses gnädige Rabatte bekommen mit dem Grinsen vom Händler, preist die Autos richtig ein dann brauch ich keinen Rabatt)
Na gut ist ja nicht mein Auto. Wieso auch immer fragte ich dann wegen dem DK, ob er das Auto bei Annäherung öffnet oder bei antippen der Griffe. Der Herr zuckte kurz zusammen und erklärte mir in besten Autohändlerjargon, dass dieser nur in der GT-Line verfügbar ist und eigentlich nicht so praktisch ist, weil was wenn der Akku von Handy leer ist blabla. Nur zu Info, wir wollten die 3. höchste Ausstattung von 4 möglichen kaufen (Earth Plus).
Mir platzte dann dermaßen der Kragen, dass ich mir den schicken B10 angeschaut hab, meine Frau fand den auch gut und somit war das Thema durch ...
preislich finde ich den EX60 erstaunlich günstig sowohl für Volvo Verhältnisse als auch im Vergleich zum Wettbewerb und der Core ist noch gar nicht am Markt
Ich lande bei dem EX60 bei ca. 75.000€ - den als günstig bezeichnen zu können, da muss ich karrieremäßig erst mal hinkommen...
Warum keinen Y. Nun ja im Zuge des facelifts hat er einen großen Sprung nach vorne gemacht, ist mir mir persönlich aber immer noch zu hölzern was den Abrollkomfort angeht
Eigentlich möchte ich auch keinen mehr, ich hoffe falls FSD Supervised oder Unsupervised richtig Fahrt bei uns aufnimmt und eine neue HW5 im Auto verbaut ist ich keinen FOMO Anfall bekomme und mir den neuesten Performance vor die Türe stell. Aber bei all den Autos die ich ständig fahre bin ich komischerweise in meinem 4J Tesla am zufriedensten.