Beiträge von Kirinki

Ja, der Filter ist Non-Tesla und filtert dann tatsächlich nur die Teslastationen. Das funktioniert aber leider nicht für die anderen Marktteilnehmer, da die ja praktisch alle (zumindest die großen im Markt) Roaming anbieten. Filterst du z.B. nach Shell Recharge werden mitnichten nur die Shell DC Lader angezeigt, sondern alle Stationen, die im Roaming enthalten sind. So gesehen ist der Filter murks, um nur den einen gewählten Ladeanbieter darzustellen.

Auf Langstrecke würde ich sagen, dass Tesla, Ionity die gängigsten sind wenn man uur mit einer Mitglidschaft arbeiten möchte. Bei Tesla wie gesagt klappt das ja zu 100%, dass nur die angezeigt werden und bei Ionity denke ich auch.

Ich lade viel Zuhause über die Wallbox und da ich auch dem Norden komme AC und DC hier in der Umgebung nur EWE Go (ist auch meine Backup Karte) und sonst auf Langstrecke Tesla Supercharge.
    Ich fahre seit 5 Jahren Tesla und was die aufgebaut haben, gibt es selten von anderen Anbietern. Meist 12 Ladepunkt selten 8 und oft mehr als 12, 20 oder 40 und sehr zuverlässig. Das Freischalten der Säulen ist für Fremdladern auch sehr simpel und schnell.

Beim EX30 kann man ja recht bequem alle möglichen Anbieter filtern, darunter auch Tesla. Es wäre ungünstig, wenn diese nur für Tesla Fahrzeuge freigegeben wären, denn eigentlich sind die Supercharger ja schon seit Längerem für alle geöffnet.

Das musst du per Einstellung zulassen.

Ja schon klar ist bei mir auch denke ich aktiv, aber da wird nicht viel angepasst und wichtiger auch übernommen in Autopiloten bzw. Tempomaten. Er erkennt die Geschwindigkeit (auch nicht immer) aber übernimmt die nicht.
    Deswegen frage ich welche Automatik du meinst. Funktioniert es denn bei dir? Zeig mir sonst mal bei Gelegenheit zeigen?

Interessieren würde mich wie ihr das macht wenn ihr nicht die automatische Tempomat Einstellung aktiviert habt und eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt. Hektisches tippen auf der Minustaste (die häufig nicht reagiert) oder abbremsen und den Tempomaten neu einstellen? Klingt alles nicht sehr cool.

Wie meinst du das mit automatischen Tempomaten? Der funktioniert doch garnicht. Meiner passt die Geschwindigkeit nicht automatisch hoch und runter.

Kurzes Feedback, vielleicht hilft es jemandem.

Hab als "Besitzer" mein DK meinem Benutzer zugewiesen.
    Dann einen neuen Benutzer für meine Partnerin erstellt. Dort mit ihrem Google Account und ihr meinem DK geteilt. Diesen hat sie dann hinzugefügt und dann hab ich ihr DK ihrem Benutzer zugewiesen.

Wenn ich nun zum Auto laufe, werden meine Daten geladen und anders rum auch. Klappt ganz gut. :thumbup: