Beiträge von Kirinki

Super danke für die Aufklärung. Ich fuhr auch mal 1,5 Jahr eine Y Performance und dort fuhr ich oft in dem normalen Modus, weil immer die Power am Fuß zu haben war ab und an schlecht. EIne kleine Bewegung und der ging schon ab. Wenn ich mal Spaß haben wollte habe ich eben schnell auf Sport gestellt. Der AWD war aber von Tesla immer automatisch aktiv/nicht aktiv je nach bedarf und da hat man 0 von gespürt, das haben die echt super umgesetzt.

Aber bei dem EX30 wär ich mit dem Verhalten was du beschrieben hast auch zufrieden.

Hallo zusammen,

wir fahren einen Tesla Model 3 aus 2024 und wollen demnächst noch einen Zweitwagen anschaffen.

Ich habe vom örtlichen Volvo Händler der mehrere Autohäuser im Norden betreibt zwei Angebote für die eich ggf. eure Meinung oder Tipps gerne

Volvo EX30, 36Monate, 30.000 km Gesamt, und ohne Anzahlung

EX30 Ultra Extended Range, schwarz außen und innen hell blau

für 352,00 EUR Brutto (inkl. Wartung)

EX30 Ultra Twin Performance AWD, in grau grau

für 349,00 EUR Brutto (inkl. Wartung)

Vom Verbrauch sind wir wohl vom Model 3 verwöhnt, das bekommen wir mit dem EX30 nicht hin. Ansonsten sind wir mal ein Ultra in Extended Range gefahren und fanden den ganz gut.

Das erste Angebot für den Ultra Single Motor habe ich vor 3 Wochen erhalten und dem Verkäufer geschrieben, ob der noch was auf Lager hat. Daraufhin kam er mit dem Twin Perf. und das sogar etwas günstiger.

Sollte ich wenn der Preis so identisch ist bzw. sogar noch günstiger den Twin Performance nehmen?

Gruß

Andre