Beiträge von Kirinki

Hallo zusammen,

Heute habe ich meinen Twin Perf. abgeholt und soweit ist alles gut. :thumbup:

Ich habe aber da nochmal ein paar Fragen:

1. Ist es normal, dass man nur für den EX30 eine App hat? Ich hatte mir vorher die Volvo App runtergeladen (iOS) und auch das Widget aktiviert was ich bei Tesla ganz gut für die Übersicht fand. Nun habe ich die EX30 App und keine Option auf Widget, ist das richtig?

2. Dann das Thema mit Accounts. Ich habe mich mit meinem Google Account, Volvo ID eingeloggt und bin als Hauptnutzer eingetragen. Digital Key mit meinem iPhone und Apple Watch geht auch.

Wie löse ich das nun wenn meine Partnerin sich auch individualisieren möchte in dem Fahrzeug? Der Volvo Händler konnte mir nicht den genauen Vorgang erzählen. Bei Tesla fügt man eine Person dazu bzw. lädt die ein und dann hat man zwei getrennte Account und das Auto erkennt es sofort. Muss sie einen Google Account hinzufügen und eine Volvo ID erstellen und ich sie als Gast einfügen. Und wie läuft das dann mit Digital Key?

Software ist schon die 1.5.3, habe also erstmal damit ruhe.

Gruß
    André

So mein Denken. Wenn man ggf. das nächste Update wieder OTA bekommt, was ist mit dem Inhalt aus dem alten Update? Werden die Steuergeräte etc. auf einem alten Stand gelassen oder wieder alles über OTA auf dem neuesten Stand gepusht? Wenn dem so wäre, dann könnte man ja einfach ein Update überspringen, wo man in die Werkstatt für muss.

Wie ist das mit dem Update. Es gibt ja Updates die man ggf. nur in der Werkstatt erhält richtig? Wieso ist das dann wenn z.B. die 1.6.x rauskommt und man noch bei der 1.5.x ist die man nur in der Werkstatt bekommt. Muss man dann erst in die Werkstatt oder überspringt man dies dann mit der 1.6.x?

Sorry komme von Tesla da läuft das etwas anders ab. :D

Ich erhalte diese Woche meinen EX30 und hatte mich damals über Apple Carplay gewundert. Die Ansicht auf dem EX30 ist etwas gewöhnungsbedürftig oder kann man da noch was einstellen? Es wirkte alles wie gezoomt.
    ist das richtig?

Ich finde alleine die riesen Felgen/Felgen Kombination zu groß.

Mein Model 3 hat 18 Zoll Felgen mit 225/45R18

Model Y 19/20 und da auch 235 Breite. Der Volvo fast immer die 245 und fast offene Felge.

Da gehen aus Erfahrung beim Y weil ich da 19er und 21er hatte 1-3 kw/h weg. 225er Breite und 18-19 Zoll wären auch okay und schön.

Okay dann muss ich mich daran gewöhnen. Unser Model 3 SR braucht auf der Landstraße im Frühling 12-13 und da ist alles an was Klima und Sitzheizung/Kühlung.

Autobahn Langstrecke genau 15,5 130 Tempomat.

Und mein Y Performance damals nach 22.000 km mit 18er Schnitt abgegeben und der ist halt auch etwas größer.