Nächste Woche hole ich den ab, mal schauen. Zum Winter hin kommen da auch Ganzjahresreifen drauf.
Beiträge von Kirinki
-
-
Ich werde heute zuschlagen und mal den EX30 für ein paar Jahre als Zweitwagen fahren. Mal sehen wo die Reise hingeht. Trotz den bekannten Problemen ist es immernoch ein tolles Auto und eher ein First world problem

-
Ich finde alleine die riesen Felgen/Felgen Kombination zu groß.
Mein Model 3 hat 18 Zoll Felgen mit 225/45R18
Model Y 19/20 und da auch 235 Breite. Der Volvo fast immer die 245 und fast offene Felge.
Da gehen aus Erfahrung beim Y weil ich da 19er und 21er hatte 1-3 kw/h weg. 225er Breite und 18-19 Zoll wären auch okay und schön.
Okay dann muss ich mich daran gewöhnen. Unser Model 3 SR braucht auf der Landstraße im Frühling 12-13 und da ist alles an was Klima und Sitzheizung/Kühlung.
Autobahn Langstrecke genau 15,5 130 Tempomat.
Und mein Y Performance damals nach 22.000 km mit 18er Schnitt abgegeben und der ist halt auch etwas größer.
-
Und du fährst auch nicht im AWD/perf. Modus? Denke dann trägt man doch nur das Mehrgewicht und nicht die Leistung die abgerufen wird.
-
Was hast du für einen Verbrauch und bei welcher Geschwindigkeit?
-
Wobei der EX30 auch im Stand den Verbrauch berechnet. Hab ich bei der Probefahrt gesehen, dass der Verbrauch im Stand gestiegen ist. Bei Tesla wird nur der Verbrauch gerechnet beim fahren.
-
Super danke für die Aufklärung. Ich fuhr auch mal 1,5 Jahr eine Y Performance und dort fuhr ich oft in dem normalen Modus, weil immer die Power am Fuß zu haben war ab und an schlecht. EIne kleine Bewegung und der ging schon ab. Wenn ich mal Spaß haben wollte habe ich eben schnell auf Sport gestellt. Der AWD war aber von Tesla immer automatisch aktiv/nicht aktiv je nach bedarf und da hat man 0 von gespürt, das haben die echt super umgesetzt.
Aber bei dem EX30 wär ich mit dem Verhalten was du beschrieben hast auch zufrieden.
-
Danke für eure Erfahrungen.
Das Glasdach, Elektrische Sitze usw. brauche ich schon. Nach 5 Jahren Tesla hat man sich da schon daran gewöhnt. Da bleibt nur der Ultra und dann als Twin da der nicht mehr kostet.
-
Danke für deine Einschätzung.
Wie sind denn die durchschnittlichen Verbräuche bei deinem? -
Danke für deine Feedback.
Ich wohne im Norden und benötige den Allrad nicht so richtig. Ich weiß auch nicht wie viel mehr ein Single Motor zum Twin verbraucht, da der Single Motor ja schon nicht wenig verbraucht.Was ist deine Erfahrung zum Verbrauch in:
SommerStadt und Autobahn
Winter
Stadt und Autobahn