Wird bei mir auch aktuell runtergeladen. War eben im Auto. Nice
Software Update EX30 1.6.x. - Juli 2025
-
-
das letzte OTA war im März, da kann man schon mal vergessen wie es genau ging
-
Gerade mit dem Twin Perf. finde ich es gut, eben zwischen den Modis zu schalten. Musste immer in P Stellung und dann im Menu die quasi versteckte Einstellung zu finden um auf AWD Perf. zu schalten. geht dies nun auch während der Fahrt? Das wär noch besser.
-
Bisher war es immer so, dass man das Auto fahren musste (weiß nicht ob fahrbereit ausreicht), damit der Download angestoßen wird.
-
Auf dem Weg zur Arbeit hat er 90 Prozent geladen. Hab dann das Auto abgestellt und den Schlüssel im Auto gelassen, bis der Download vollständig war.
-
Gerade mit dem Twin Perf. finde ich es gut, eben zwischen den Modis zu schalten. Musste immer in P Stellung und dann im Menu die quasi versteckte Einstellung zu finden um auf AWD Perf. zu schalten. geht dies nun auch während der Fahrt? Das wär noch besser.
Das ging schon immer während der Fahrt in dem Untermenü. Am Anfang (1.2.1) ging es sogar nur während der Fahrt bzw. wenn eine Fahrstufe eingelegt war - ansonsten war das Menü ausgegraut. Aber trotzdem besser das es jetzt direkt am Bildschirm umschaltbar ist.
-
Ich bin nachher unterwegs, mal sehen, ob es dann durchkommt. Die App zeigt immer noch 1.5.2 als aktuell an. Aber wie gesagt, die App selbst kann in der Hinsicht gar nichts und meistens kam dann noch ein paar Tage später eine Email, nachdem man das Update schon längst installiert hatte.
-
.... meistens kam dann noch ein paar Tage später eine Email, nachdem man das Update schon längst installiert hatte.
Wir hatten ja mal beim 1.5 Update festgestellt, dass die zentral für alle verschickt wird, egal ob das Update bereits drauf ist oder nicht. Da hatten wir doch alle an einem Tag um 14:02 die Mails erhalten und einige schon am Vortag installiert.
-
Ja geht! 👍
-
Ja geht! 👍
Das ist super!
Das war echt lästig. So verwende ich öfters den Performance Modus. Wenn man jedes mal anhalten muss dafür und schnell ins Menu muss, macht man das automatisch weniger.