Das lässt hoffen 😊
Beiträge von Sternumfraktur
-
-
Moin, am kommenden Wochenende steht unsere erste lange Fahrt mit Zwischenladung an. Ich habe in Google alle Häkchen hoffentlich richtig gesetzt. Meine Frage: wenn ich das Ziel eingebe, wird auch schon der Ladestopp mit angezeigt. Den halte ich für etwas spät. Woher weiß Google, wann der beste Zeitpunkt ( für DC ja bei >20% damit es schnell geht) ist. Einstellen kann man da meines Wissens nach nichts. Auch der Verbrauch ist ja nicht bekannt. Oder wird mit dem aktuelle Durchschnittsverbrauch gerechnet? Noch eine Frage: Wird der Akku für das Laden durch das Fahren warm genug, oder wird der noch vorher noch angewärmt? Dann muss ich da ja auch noch dran denken, falls der geplante Ladestopp nicht erreicht werden kann.
Vorab schon mal Danke für die Antworten.
-
Hallo,
Ich möchte mit meiner Frau den Digital Key in der Wallet in ihrem iPhone teilen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich in meiner Wallet auf Key teilen gehen und schon soll es passiert sein. Problem: Ein Teilenbutton ist bei mir nicht hinterlegt. Was mir aufgefallen ist, das hier immer noch die EX30 App hinterlegt ist. Diese ist bei mir aber schon lange deinstalliert. Habe ich eventuell deshalb nicht die Möglichkeit? Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit? Ich finde mal Nix.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
-
-
Hallo,
Ich habe seit ca. 10 Tagen die 1.7.1. installiert. Vorgestern sind meine neuen Winterkompletträder zu mir nach Hause geliefert worden. Gestern habe ich sie dann direkt getauscht. Auf dem Weg zum Supermarkt war auch bei mir plötzlich der Kriechmodus aktiviert. Hab ihn auf der Hinfahrt deaktiviert. Auf der Rückfahrt war er wieder aktiviert. Heute auf dem Weg zur und von der Arbeit war der Modus nicht aktiv.
Mal sehen, wie oft das noch passiert. Nächste Woche bin ich bei Volvo. Da werde ich es mal ansprechen.
-
Ich kann in der neuen App hupen….. Das wird ein Spaß, das muss man haben. 😀
-
Ja, das geht. Wir bekommen einen Vorführwagen. Da wird die AHK auch noch angebaut. Nach Verhandlungen bekommen wir sie für ca 1200 Euro
-
Doch, aber da warte ich dann die zweite Serie ab und bis dahin er "Kleine". 😁
Dito :-))
-
Volvo XC60 D5 AWD A GEARTRONIC SUMMUM 1. Gen 2016
Der Diesel lohnt sich nicht mehr. Jetzt ist eine einigermaßen große PV-Anlage auf dem Dach.
Da ist die logische Konsequenz ein Elektroflitzer.
Am Montag haben wir eine Probefahrt mit dem Ultra Twin gemacht. Hat schon Spaß gemacht.

Jetzt bekommen wir den EX30 Ultra Single, 4 Monate alt.
-
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Dann schaue ich auch mal ob ich das eventuell auch so umgesetzt bekomme.