Die Software-Problematik scheint die Volvo-Werkstätten zu überfordern! - Meine Anfrage wegen einem Update wurde mit einer Vorlaufzeit von vier Wochen beantwortet!
Keine der Werkstätten weiß, wenn die OTA-Version verfügbar ist! 😞
Die Software-Problematik scheint die Volvo-Werkstätten zu überfordern! - Meine Anfrage wegen einem Update wurde mit einer Vorlaufzeit von vier Wochen beantwortet!
Keine der Werkstätten weiß, wenn die OTA-Version verfügbar ist! 😞
Diese Diskussion betrifft etwas, was es noch gar nicht gibt, die Version 1.4! - Dabei wären die allermeisten froh wenn wir eine Lösung hätten welche annähernd eine funktionierende Möglichkeit bietet den EX30 stressfrei zu fahren!
Und das was inzwischen entwickelt wurde, ist immer noch nicht OTA verfügbar!
Ich wäre froh wenn die 1.3.1 verfügbar wäre!
Bis die 1.4 auf dem Weg ist, wird es 2025! 🏃🏼🥺
joh, einfachste Variante, "Malen-nach-Zah..."...äh, Buchstaben
Es muss ja nicht gleich alles raus gerupft werden,
etwas schwarze Farbe tut ihren Dienst auch und produziert keine Löcher! 😉
Über das waschen in einer Waschstraße habe ich hier im Forum an anderer Stelle schon geschrieben!
Vielleicht kann der Admin das zusammen führen!
Ja wenn die Beschilderung schon mangelhaft und die Software auch noch fehlerhaft ist, dann kann kaum noch etwas funktionieren!
Oft sind Zeitzusatzschilder angebracht, welche die Software nicht erkennt und das Gebimmel wird dann ausgelöst!
Habe jetzt gerade kein Bild zur Hand, aber @EX30PLUS hat ja was gepostet. Bei Sonnenschein ist das wie ein HUD, ich empfand es als ziemlich störend/ablenkend. Mir schleierhaft wie man sowas durch die Qualitätskontrolle bringt.
Genau so ist das! Habe leider auch kein Foto im Originalzustand gemacht.
Na ja bei der Farbe des Autos, kein Wunder das Google die Antwort verweigert🤣🤣🤣
Ja das ist ein Auto für Imker, da fliegen die Schwärme nur so hinterher! 🤣🐝🐝🐝🤣
Trotz ESP?
Auf einem unbefestigten Parkplatz (nasse Wiese)
So ca. 1/2 Umdrehung bis die Vorderräder greifen!
Das kann im Winter bei Eis zum Problem werden!
Bei solchen Situationen ist es ratsam MIT zugeschaltetem Allrad zu fahren!
Volvo hat einen Permanentmagnet Synchronmotor verbaut, der wohl mechanisch vom Antriebsstrang entkoppelt wird, was aus energetischer Sicht gut ist, da er wenn er nicht gebraucht wird keine Schleppverluste erzeugt, die durch das passive "Mitdrehen" erzeugt werden. Dass das ein kurzen Moment dauert, ist nachvollziehbar, aber sicher die beste Lösung für den verwendeten Motor.
Wobei das beim Zuschalten zum kurzzeitigen Durchdrehen der Hinterräder führen kann! Z.B. bei Schnee, Eis und unbefestigten Wegen.