Beiträge von Frido

Das mag/ist dann aber eine absolute Ausnahme-Situation.

Für derartiges an abweichendem Nutzungsverhalten wäre es vielleicht mal abzuklären mit dem entsprechenden Verband & Co

Servus Albert,

Deutschlandweit sind nicht nur Forst- und jagdliches Personal unterwegs, sondern auch der Naturschutz, NABU udgl. Auch da wird man zukünftig daran interessiert sein die Emobilität zu nutzen! Und insbesondere in diesen Bereichen ist die geräuschminimirte Fahrmöglichkeit von Vorteil!

Da brauchts nicht noch ein zusätzlichen Krachmacher! 😉😉

Nein, ist nicht möglich. Entsprechende Übergangsfristen für AVAS sind im Juli '21 ausgelaufen, daher lässt sich das auch nicht temporär deaktivieren.

Danke Lissy,

In der Öffentlichkeit ist das natürlich OK, aber wenn man alleine im Forst oder im Revier unterwegs ist, oft in langsamer Fahrweise, dann ist das in der Natur nicht nur störend, sondern wirkt u.U. auch vergrämend! - Deshalb sollte es eine Möglichkeit zum vorübergehenden Abschalten geben.

Interessant wäre in dem Zusammenhang, was man alles ausstellen muss, bevor man in eine Waschstraße fährt. Einen eigenen Fahrzeug-Modus dafür gibt es zumindest mit dem Softwarestand 1.2.1 noch nicht.

Beschrieben ist der Waschanlagen-Modus schon mal! - Der wird beim nächsten Software-Update vorhanden sein.

Aber das ist auch ohne o.g. SW-Up kein Problem!

Über die Software lassen die Außenspiegel nach innen klappen, die Scheibenwischer über den Drehgriff abschalten und wenn man in die Waschanlage eingefahren ist, dann den Fahrhebel auf „N“ drücken!

Die Fenster sollten halt schon vorher geschlossen werden! - Diese Funktion soll auch dann in der Software enthalten sein.

Da würde ich noch mal nachhaken. Ich war heute bei meinem Händler und die finale Rechnung enthält den Abzug von 1000 EUR, den Volvo als Ausgleich für die entfallene Umweltprämie gewährt. Das lobe ich mir, und mein Kundenberater meinte auch, dass es selbstverständlich sei, dass ich nicht Volvo hinterherrennen müsste, sondern dass sie sich darum kümmern. So sieht Kundenfreundlichkeit aus. Dein Händler macht es sich einfach und will erst mal Cash sehen, da sollte man sich überlegen, ob man da später wirklich zum Kundenservice mit seinem Fahrzeug hingeht.

Grüzi in d Schwyz,

Glückwunsch zum neuen Volvo un viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Der ADAC bietet ja auch eine Checkliste an, wonach man das neue Fahrzeug überprüfen kann!

Aber das wichtigste ist am ANFANG! Und zwar ein Händler bzw Werkstatt finden, welcher man VERTRAUEN kann! Und das ist manchmal gar nicht so einfach. Oft ist es besser ein paar Kilometer weiter zu fahren und suchen. 🔦