Ein Faraday-Käfig ist ein Metallkäfig bzw. ein von Metall umgebener Raum. Werden auf diesen Metallkäfig elektrische Ladungen, z.B. durch einen Blitzeinschlag, gebracht, so verteilen sich die elektrischen Ladungen auf dem Metallkäfig und dringen nicht in den Innenraum ein. Im Innenraum ist man so vor einem Blitzschlag geschützt.
FARADAY-Käfige sind nach MICHAEL FARADAY benannt.
Beiträge von Frido
-
-
Frido, habe ich noch nie was drüber gehört, dass ein Glasdach gefährlich ist bei Gewitter und Hagelschauern🤔Hast du da eigene Erfahrungen gemacht?
siehe mein letzter Beitrag!
-
Ja den dens trifft hat die schlechteste Karte erwischt, da ist das Blechdach doch noch sicherer!
(Z.B. bei Blitz der „Faradaysche Käfig“) 😉
-
Ja das mit dem Glasdach kann in Extremsituationen gefährlich werden. Z.B. bei Gewitter, Hagelschauern und auch andere Extreme. Hitze ist da schon normal! - Deswegen habe ich auch den Plus bestellt. 😉
-
Ok, dann können die sich schon mal nicht in die Quere kommen! 😂
-
Heißt dein EX30 Elfriede?
Dann wäre der Name ja schon vergeben? 🥲
-
Ja,beim BMW IX1 klappt es, wenn ich da Elfriede fahre mich nach Finkenwerder, Ostfriesland Straße 21, dann haut das hin.
Ist da eine BMW-Werkstatt? 🤣
-
Vielen Dank für die Info! 👍👍
-
Hi Skintilla,
Da hast Du mit dem EX30 ein zu kleines Teil gekauft. Mit 205 cm brauchst Du doch unbedingt einen EX90, Alternative die hinteren Sitze ausbauen! 😂😂😂😂
-
Für den Ultra spricht in erster Linie der 22 kW Wechselrichter, die 360Grad-Cam aber auch die elektrisch verstellbaren Sitze! - Dagegen spricht das Glasdach!