Hast du benutzt/empfehlenswert? Ergebnis hier zu sehen?
Zumindest keine Reflektion mehr in der Windschutzscheibe!
Hast du benutzt/empfehlenswert? Ergebnis hier zu sehen?
Zumindest keine Reflektion mehr in der Windschutzscheibe!
Das mag/ist dann aber eine absolute Ausnahme-Situation.
Für derartiges an abweichendem Nutzungsverhalten wäre es vielleicht mal abzuklären mit dem entsprechenden Verband & Co
Servus Albert,
Deutschlandweit sind nicht nur Forst- und jagdliches Personal unterwegs, sondern auch der Naturschutz, NABU udgl. Auch da wird man zukünftig daran interessiert sein die Emobilität zu nutzen! Und insbesondere in diesen Bereichen ist die geräuschminimirte Fahrmöglichkeit von Vorteil!
Da brauchts nicht noch ein zusätzlichen Krachmacher! 😉😉
Nein, ist nicht möglich. Entsprechende Übergangsfristen für AVAS sind im Juli '21 ausgelaufen, daher lässt sich das auch nicht temporär deaktivieren.
Danke Lissy,
In der Öffentlichkeit ist das natürlich OK, aber wenn man alleine im Forst oder im Revier unterwegs ist, oft in langsamer Fahrweise, dann ist das in der Natur nicht nur störend, sondern wirkt u.U. auch vergrämend! - Deshalb sollte es eine Möglichkeit zum vorübergehenden Abschalten geben.
Interessant wäre in dem Zusammenhang, was man alles ausstellen muss, bevor man in eine Waschstraße fährt. Einen eigenen Fahrzeug-Modus dafür gibt es zumindest mit dem Softwarestand 1.2.1 noch nicht.
Beschrieben ist der Waschanlagen-Modus schon mal! - Der wird beim nächsten Software-Update vorhanden sein.
Aber das ist auch ohne o.g. SW-Up kein Problem!
Über die Software lassen die Außenspiegel nach innen klappen, die Scheibenwischer über den Drehgriff abschalten und wenn man in die Waschanlage eingefahren ist, dann den Fahrhebel auf „N“ drücken!
Die Fenster sollten halt schon vorher geschlossen werden! - Diese Funktion soll auch dann in der Software enthalten sein.
Reifen wechseln garantieschädigend?
![]()
![]()
Der ist gut!
Ja das stammt von einem jungen Autoverkäufer einer Volvo-Vertretung!
Habt Mitleid mit ihm, er wusste vermutlich nicht mehr weiter als ich ihn nach den Allwetter-Reifen gefragt habe! 🤓
Genau so ist es auch bei mir! Die 3k€ musste ich auch bezahlen und der Händler sagte er muss bei Volvo einen Antrag auf Erstattung der 1Tsd€ stellen, um mir dann einen Gutschein auszustellen!
Darüber muss ich nun nochmal eine ernsthafte Rücksprache halten.
Da würde ich noch mal nachhaken. Ich war heute bei meinem Händler und die finale Rechnung enthält den Abzug von 1000 EUR, den Volvo als Ausgleich für die entfallene Umweltprämie gewährt. Das lobe ich mir, und mein Kundenberater meinte auch, dass es selbstverständlich sei, dass ich nicht Volvo hinterherrennen müsste, sondern dass sie sich darum kümmern. So sieht Kundenfreundlichkeit aus. Dein Händler macht es sich einfach und will erst mal Cash sehen, da sollte man sich überlegen, ob man da später wirklich zum Kundenservice mit seinem Fahrzeug hingeht.
Alles anzeigenHallo Zusammen
Konnte Heute 03.05.2024 mein Fahrzeug abholen. Hat alles reibungslos geklappt. Alles was bestellt war, wurde auch geliefert (Winterreifen und AHK). Software Version ist die 1.2.1 und es funktioniert bisher alles einwandfrei. Radio geht, aufschliessen funktioniert und keine Datenausfälle. Die Instruktion durch meinen Händler (kleines Autohaus in der Schweiz) war perfekt. Wurde alles offen kommuniziert (Fehlende Features und Softwareprobleme). Habe sogar Kostenlos noch die den Sonnenschutz für das Penodach dazu erhalten.
Das Fahrzeug macht echt Freude und fährt sich top.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Grüzi in d Schwyz,
Glückwunsch zum neuen Volvo un viel Spaß und unfallfreie Fahrt!