Die wollen Geld verdienen (wie alle anderen auch).
Wenn man langjährige Kunden verprellt, indem man sie abzockt, kann man kein Geld verdienen, diese Leute sind dann weg! - Das ist kundenunfreundlich! Das gilt auch für Versicherungen.
Die wollen Geld verdienen (wie alle anderen auch).
Wenn man langjährige Kunden verprellt, indem man sie abzockt, kann man kein Geld verdienen, diese Leute sind dann weg! - Das ist kundenunfreundlich! Das gilt auch für Versicherungen.
Moin Viper,
Da kann man sich ja ein Hobby draus machen! Versicherungsvergleich, da muss ich auch noch mal die VKB abfragen! - Da hast du 50 Jahre die HUK unterstützt und wenn du in Rente bist, wirst abgezockt! 🎃
Hi Albert,
Hast du die HDI schon mit der Volvo-Versicherung verglichen ? Volvo hat ja eine Sonderaktion!
Guten Abend Albert,
Ob derartige Veränderungen kommen werden, bezweifle ich sehr stark! - Einerseits werden sich das viele Senioren nicht mehr antun wollen, nochmals die Fahrschule zu besuchen und ca. Tsd € investieren, wobei sie anderseits noch gut und sicher auf der Straße unterwegs sind! - Bemerkenswert ist schon, dass nun Volvos Versicherung erheblich preiswerter ist!
Gesundheitliche Pflichttests kann ich mir hier in DE gut vorstellen!
Für deine Info herzlichen Dank! - Da war ich mit meiner Vermutung schon auf dem richtigen Weg. Dass aber die HUK ihre alten, langjährigen Kunden so in die Pflicht nimmt, finde ich jenseits!
Wo die Versicherungen die Altersbedingten Grenzen festlegen, weiß ich nicht, allerdings könnte auch sein, dass man den Partner auch noch hinzu rechnet, wenn der etwas älter ist!
Unabhängig vom Auto, wird man im Alter nicht immer besser + fitter...!
Das ist ohne Zweifel richtig, die Fittniss ist aber nicht unbedingt altersabhängig, sie ist personenbezogen! - Am besten kann man das derzeit in Berlin sehen! 🤣🥂
joi,
Vielleicht besteht der Verdacht, dass die Senioren die vielen vorhandenen Schlaglöcher übersehen könnten und deshalb zum Problem werden! 🥺
hat die Versicherung Angst das man im Alter mit so einem Auto nicht mehr umgehen kann. Oder ist denn bei der Huk die für preise zuständig sind im Schwarzwald zu viele Bäume , das sie die guten strassen nicht mehr sehen
@joi,
Das von dir genannte ist aber bei mir Alles berücksichtigt! - Dann kann es nur an der Region und an meiner Jugend 🥲 liegen!