Meine Güte bei manchen geht es einfach komplett durch im Ernst.
Bei einigen Händler ist das die einzige Möglichkeit um etwas in die Gänge zu bringen! 😉
Meine Güte bei manchen geht es einfach komplett durch im Ernst.
Bei einigen Händler ist das die einzige Möglichkeit um etwas in die Gänge zu bringen! 😉
Bei mir beim Twin ist der Verbrauch Derzeit bei
21,6 kW/100 km, gef. km 500. Der Trend ist abwärts! Fahrstrecke Alles, AB, Landstr. Stadt, Kurzstrecke, Berg und Tal, Temperatur ~ +- 6 Grad, mit Heizung!
Ich denke, das wird sich Richtung Sommer noch verbessern!
Hatte den Twin ein ganze Wochende zum Testen. Natürlich schon sportlich getestet und kann dazu folgendes berichten. Von 100% - 12% 244 km gefahren, Durchnittsverbrauch war etwas über 25kwh glaube ich. Teperaturen damals -10 bis +3.
Ergo mehr Als 250km mit einer Ladung im winter ist nicht drinnen
Ja das kann ich so bestätigen! - Habe heute mal eine Testfahrt gemacht, Landstraßen und autobahnähnliche Straße mit Dampf! - Jetzt vollgeladen zeigt er eine Reichweite von 225 km an! ![]()
Bei meinem Händler meldet sich gar keiner mehr.... Ich bin nicht auf das Auto angewiesen, aber so ignoriert zu werden ist nicht die feine englische Art. Was muss denn bei einem Neuwagen alles gemacht werden, dass es so lange dauert? Auspacken, mal darüber wischen.....?
Guten Abend,
Mein Verkäufer hat mich damals so aufgeklärt: Lieferzeit = 1. bis 2. Quartal 2024, wenn das Fzg dann da ist benötigen sie ca. 14 Tage zum aufbereiten! ![]()
Und heute habe ich dann doch noch weitere Folien im Kofferraum entdeckt welche NICHT entfernt wurden! ![]()
Das mit der Ladekabel-Unterbringung ist ein Armutszeugnis für Volvo! 🎃 In der heutigen Zeit, wo alles schnell gehen muss, sollte doch ein entsprechendes großes, spezielles Fach für Ladekabel und ect. vorhanden sein! Selbst mein 3m-Kabel mit der dazugehörigen Tasche passt nicht in den Frunk 🎃
Grundsätzlich muss jede Wallbox vom Netzbetreiber vor Installation genehmigt werden, bei der Genehmigung wird Dir auch mitgeteilt falls Du Auflagen
Nach meiner Info muss die 11kW Wallbox angemeldet, aber NICHT genehmigt werden! Hingegen ist die 22iger genehmigungspflichtig!
Aber der Yeti ist höher! - Werde morgen mal die Höhe an der Heckklappe messen.
Aus Sicherheitsgründen sollten Hunde im Auto in einer dem Hund entsprechenden Box transportiert werden. Bei größeren Hunden kann es durchaus schwierig werden, ob die zum Hund passende Box auch in den den EX30 passt!
Da hilft nur, VOR DEM AUTOKAUF MESSEN. 😉
Bin am Überlegen, ob ich mir nicht ein 11kW 5m Kabel kaufe. Das Standardkabel hat 22kW. Demzufolge ein dickerer Durchmesser. Der Plus kann aber nur mit 11kW laden. Dieses hier könnte passen. Wenn nicht, geht es eben wieder zurück. Lapp Mobility Helix Typ 2 Ladekabel 11 kW/Selbstaufrollend / 20 A /...
Ich möchte im Kofferraum einfach kein Kabel haben. Dabei habe ich bereits ein eigenes Kabel. 22kW, 7,5m in schönem Blau von e-go. Hatte im Frunk von meinem BMW i3s hervorragend Platz. In den drei Jahren habe ich es allerdings kein einziges Mal gebraucht.
Hallo Harlekin,
Das ist bei meinem 3m Kabel schon ein Gewürge! 🎃 Der Frunk ist für ein NORMALES Ladekabel 5, oder 6m NICHT geeignet! 🎃 Es ist einfach zu umständlich bis das Kabel passend zusammen gerollt ist! Bei meinem 3m-Kabel ist eine Tasche dabei und mit Dieser passt das Kabel nicht in den Frunk! 🎃
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.