Moss Yellow hat es schon treffend erwähnt, geht um Geste und Kundenbindung sowie Zufriedenheit... eigentlich alles ganz einfach, haben aber viele Werkstätten bzw. Händler nicht verstanden. Es wird ja vermutlich keinem von uns um die 3,45 € gehen, die da vielleicht an Kosten entstehen, aber Kundenzufriedenheit hat eben viel mit Wertschätzung zu tun, die sich nicht in großen materiellen Beträgen zeigt.
Und da kommen die gegenseitigen Umgangsformen ins Spiel. Wenn man sich gegenseitig unsympathisch ist, dann funktioniert es eben nicht! - Andersrum, wenn alles funktioniert, kann es aber auch zu einer neuen Kundenbindung kommen! Aber auch nicht wenige Autoverkäufer behandeln ihre neuen Kunden von oben herab, sind bei den Terminen unpünktlich, stellen bei einer Fahrzeugübergabe einen Lehrling an, welcher keine Ahnung hat usw.
Beim kostenlosen Aufladen von E-Fzgn. wird wohl eine gewisse Grenze erreicht sein! Da werden nur die dabei sein, welche ein weiteres Geschäft wittern, oder sich sehr sympathisch sind! 😉