Beiträge von Frido

Dann herzlichen Glückwunsch und allseits gute, unfallfreie Fahrt mit eurem Elchi! 🤝

Ja beim Fahren lässt einem einige Probleme wieder vergessen, oder besser, man hat Nachsicht mit ihm! 😉. - Beim letzten Laden an der Wallbox blieb die Anzeige bei der App bei 85% stehen.

Ich dachte schon an eine Störung am Fzg. oder der Wallbox. Als ich dann eingestiegen bin war er zu 100% geladen! 🔦

Volvo stellt ihre Position auch mit den Leuchten in den Vordergrund und auch an die Straße, mindestens solange bis das Licht ausgeht! 😉🤪 Und damit Volvo immer in Erinnerung bleibt, ist garantiert JEDEN TAG etwas anderes mit dem Fzg, welches den 🩸 Blutdruck oben bleiben lässt!

Für GjR passend, für kompletten WR Satz muss man neue kaufen. Finde die Sensoren auch nicht gerade günstig, habe in einem meiner Angebote einen Preis von 60 EUR netto pro Sensor gesehen.

Wo bist du denn da gelandet?

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich ca. € 80 brutto für vier Sensoren bezahlt!

Eingebaut habe ich Diese selbst!

Bei dem von dir genannten Preis wird vermutlich der Einbau usw. dabei sein!

Bei der Fahrzeug-Übergabe gehört eine Mindestinfo über die Fzg-Bedienung und die wichtigsten technischen Details, aber auch über die allfälligen Pflegemassnahmen hinzu!

Dazu gehört auch der Hinweis, was bei einem Reifenwechsel zu beachten ist! Z.B. die oben genannten Sensoren, aber auch andere wichtige Details die der Fahrer beachten muss!

Hierzu wäre ein Merkblatt mit den wichtigsten Informationen zur Nutzung und den technischen Details von Vorteil.

Früher gab es zum Auto ein Handbuch mit Bedienungsanleitung! - Das ist natürlich heute nicht mehr so! 😡

Du sagst es! Ein hartes, aber faires Urteil angesichts der peinlichen Vorstellung dieser Truppe. Mein Urteil steht inzwischen fest: das war mein letzter Volvo!

Meine Feststellung ist: Dieser EX30 ist ein echtes Überraschungsei! - Es ist jeden Tag was anderes, entweder ist der Bildschirm schwarz, oder ganz hell, nur nicht so wie der eingestellt ist. Ein anderes Mal verbindet er nicht mit dem Handy. - Auch die immer wiederkehrenden Probleme (Unterbrechungen) bei der Wiedergabe bei Spotify nerven. Die Bremse schaltet das Radio aus, die Probleme mit der Heizung und Klimaanlage wurde hier ja ausgiebig diskutiert! 🥹