Beiträge von Frido

Ich durfte die Alarmanlage zweimal genießen 😉!

Allerdings war das wegen meiner Unkenntnis!

Meine Frau saß im Auto, der KeyFob in meiner Tasche, musste ich schnell aussteigen und einige Dinge erledigen. Der 🫎 hat verriegelt, meine Frau im Auto hat sich bewegt und die Sache nahm ihren Lauf! Seitdem, mit der Kenntnis und Umgang, bleibt der 🫎 zufrieden und ohne Lärm!

Im Prinzip sollte es kein großes Problem sein das zu simulieren, also Reku wird nur vorgetäuscht bzw. durch reale Bremsung erzeugt. Technisch alles umsetzbar, man muss es nur wollen.

Da stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich auch kein Problem darin, für die Zeit, wo der Akku noch voll ist, ein paar mal manuell zu bremsen!

Da gibt es andere Probleme, die weit wichtiger sind, diese zu beseitigen.

Das kann man gerne einem neuen Besitzer mitteilen, sodass es nicht zu unschönen Situationen kommt. Vielleicht ist die Technik ja bald soweit, dass die OnePadel Funktion auch dann genutzt werden kann, wenn der Akku voll ist.

Wenn der Akku voll ist, ist er voll!

Dann kann man Diesen, logischerweise auch nicht weiter aufladen! - Damit wird auch NICHT MEHR rekuperiert! -

Bei ALLEM NEUEN steht halt der Interessent in der Pflicht, sich die erforderlichen Informationen anzueignen! Diese sind nunmal bei der E-Mobilität sehr umfangreich und zeitintensiv!

Aber hierzu gibt es ja auch dieses Forum, Bücher und Zeitschriften! 😉

Da scheinen die Verbrauchswerte hier doch sehr unterschiedlich zu sein! - Im Winter ist ein Verbrauch von 20kWh+, unter Verwendung der Heizung, nach meinem Empfinden, NORMAL!

Bei Meinem Twin liegt der Verbrauch derzeit bei 21kWh. - Aber ich sitze gelegentlich auch mal eine halbe Stunde in Warteposition im Fzg mit Heizung und genieße mit Spotivy ein paar Oldys!

Also kurzum, Verbrauch im grünen Bereich! 🥂

jepp. aber verflixt, wenn man es mittlerweile nach neuem gewohnt ist und dann mal wieder ein "altes".... =O !

Wo ist das Problem? - Wenn man mehrere Fzge hat,

dann kennt man die doch! - Störend ist doch allenfalls der Dieselkrach und der Dieselstinker in der Nase! - Und wenn man die Kupplung vergisst, dann kommt ein Gruß vom Getriebe! 😉😇