Beiträge von Frido

Ich habe mich gerade bei einem Volvo Händler erkundigt, was denn ein zusätzlicher FOB kosten würde. Das Angebot war € 497,- Da ist es vernünftiger auf das Android Update zu warten und sich ein S24+ zu kaufen :)

Ja, da kommt extra ein Mitarbeiter von Geely aus China und bringt dir den FOB nach Hause! 😉.

Bitte noch den Kaffee bereithalten! 🤪

Den Hochvoltakku kannst Du auch einfach mit 60% hinstellen und da wird nicht viel passieren in der Zeit. Zugang zur 12V Batterie hast du vorne am Unterboden über eine Klappe, gibt hier im Forum auch Bilder dazu.

Aber das ist nicht nur eine Zumutung, sondern schlicht für Senioren nicht machbar! 🥵 Das ist eine Fehlkonstruktion und wäre sicherlich besser lösbar!

Ich hoffe, dass ich nie an diese Klappe hin muss! 🙏🏾

Gab mal ein Video mit Jönohs wo zwei EX30 hintereinander her gefahren sind - ich meine der mit 20" hatte 0,5 oder 1 kWh/100km Mehrverbrauch ggü. 19".

Moin,

Ein Mehrverbrauch kann eigentlich nur durch verschiedene Reifenprofile, oder größere Reifenbreite entstehen!

Der Aussendurchmesser der Räder bleibt ja gleich! - Somit müsste, bei gleicher Breite und Profil, auch der Verbrauch gleich sein!

Ich habe diese Schmutzfänger auch bestellt und montiert. Alle benötigten Teile, sogar ein sehr kurzer Schraubendreher ist dabei und Alles passt perfekt. Mit etwas Geschick lassen sich diese montieren, ich hatte das Glück und durfte diese auf einer Autohebebühne montieren, das ging natürlich perfekt. Vom Ergebnis nach ca. 4 Wochen bin ich begeistert, sozusagen habe ich keine Spritzer mehr auf der Heckscheibe und an den Seiten, sogar die Rückkamera wird gefühlsmässig weniger bespritzt. Das ich zwischen den Originalen und denen von Geelyevs keinen Unterschied feststelle, sei nur am Rande erwähnt.

Moin Hanspeter,

Meine Schmutzfänger habe ich in der Werkstatt montieren lassen.

Die Verschmutzung an den Einstiegleisten und der Heckscheibe hat sich zwar verringert, ist aber noch nicht ganz behoben! Das liegt aber daran, dass die Schmutzfänger nicht die ganze Reifenbreite abdecken!

Sowieso erstaunlich, dass man offensichtlich so wenig "leverage" von Polestar nutzt. Die Markenoffensive mit einer Premiere nach der anderen war wohl die Handschrift des alten CEO, der meinte man könne Autos wie Staubsauger verkaufen. ^^

Wobei man bedenken sollte, dass Staubsauger OFFT älter werden, als Autos! 😉🤪🥂