Bei meinem Twin wurde nach dem App-Update dann der vorherige Standort angezeigt!
Eine Email an Volvo wurde zwar nicht beantwortet, aber am nächsten Tag funktionierte es dann wieder! 🥹
Bei meinem Twin wurde nach dem App-Update dann der vorherige Standort angezeigt!
Eine Email an Volvo wurde zwar nicht beantwortet, aber am nächsten Tag funktionierte es dann wieder! 🥹
Super Forum, ist man hier im Thread und will Bilder vom neuen Update wo Änderungen sind.
Sorry aber beim Tesla Forum wären hier schon x Bilder am ersten Tag gepostet worden.
Nächstes Mal wenn ich es als erstes bekommen sage ich es und poste aber die Änderungen auch nicht.
Bin hier raus.
Dann bist Du ja auch nicht besser als die anderen! 😉
Und in dieser neuen Version steht jetzt das Auto dort wo ich heute Mittag losgefahren bin und nicht Zuhause! 🥵
Habt Ihr das neue App-Update 6.50 installiert ?
hi Surki,
danke für die Info. ich hab's an 3 DC Stationen versucht, sogar mehrfach und zwischendurch auch einen Reset gemacht, weil sich das Fahrzeug nicht mehr verriegeln ließ...
Termin in der Werkstatt leider erst am Montag
der dauert vermutlich 5 Minuten (Fehlerspeicher auslesen) und dann bin ich gespannt
viele Grüße und gute Fahrt
Das deutet eventuell auf ein Problem im Steuergerät hin! Bei meinem 🫎 wurde das Steuergerät ausgetauscht! Ich konnte an der Wallbox nicht mehr laden und musste an den Schnelllader um zur Werkstatt zu kommen!
Das Steuergerät war hier in Deutschland nicht verfügbar und musste in Schweden geordert werden!
Also ggf. etwas Zeit und Geduld einplanen! 😉
Ein Forist - weiss nur nicht ob hier oder woanders - hat mal empfohlen, mit einem Streifen Alufolie aussen an der 3.Bremsleuchte befestigt den Einschaltmoment über den Innenspiegel zu beobachten.
Ich habe das seinerzeit mal gemacht, um ein Gefühl dafür zu bekommen und mögliche Reaktionen der hinter mir fahrenden zu verstehen. Insbesondere bei Geschwindigkeitsreduzierungen vor Kurven schaltet sich das Bremslicht früher ein als ich gedacht habe. Am besten mal selbst ausprobieren.
Das kann man auch anders lösen, im folgenden Foto zeigt es an, wenn man bremsen muss und das rote Licht an geht! 😉🤪🫎
Dass man im Winter mehr braucht, ist mir klar. Aber ich hatte in den letzten Wochen bei Temperaturen meist um den Gefrierpunkt bei Fahrten von 30 km am Ende durchaus um die 30 kWh/100km in der Anzeige.
Das ist eindeutig zu viel! - Bei normaler Fahrweise und einmal Vorklimatisieren und 50km Fahrt braucht mein Twin circa 22kWh/100km! Außentemperatur so minus 2 bis plus 3°C.
In Warteposition vor dem Supermarkt kann man zuschauen, wie der Verbrauch ansteigt, wenn die Hzg aktiv ist! Da innerhalb noch ausreichend Wärme vorhanden, schalte ich die Hzg (Klimaanlage) in der Wartezeit aus, um den Verbrauch in Grenzen zu halten! 😉
Derzeit ist halt Winter und die Heizung (Vorklimatisierung) hat einen guten Anteil von 3 bis 5kWh am Verbrauch. Somit muss man 22-24 kWh/100km einplanen! - Bei längerer Kälte über -15° darfs auch ein bisschen mehr sein! 😉🤪
Für mich ist die Entwicklung des Geschreibsels nicht wirklich nachvollziehbar!
Ich habe Eingangs doch nur gesagt, dass wir bei Strom unabhängiger sind (den können wir nämlich selbst produzieren). Was das mit Mieten und warm etc. zu tun hat… keine Ahnung.
Wie gesagt: Ich versteh dich nicht und hab auch keine Lust mehr, das zu versuchen.
Schönen Abend noch.
Hi Ora,
Abhilfe schafft hier „ausblenden“ ! 😉
Und bei 5 Minuten Arbeit sind 200 bis 300 € Prämie ein sehr guter Stundenlohn! 😉