Beiträge von Frido

Ob jetzt das Handschuhfach am Hauptbildschirm zu öffnen ist oder nicht ist eher wurscht…

Nicht ganz, unnütze Veränderungen braucht es auch nicht! 😉

Aber so wie es aussieht, braucht es keine größeren Umgewöhnungen!

Werde mich morgen mal mit den Details auseinandersetzen.

Heute hat’s mir den Spotivy durcheinander gebracht bzw blockiert!

Die einfachste Variante an Vorkommnissen ist, dass es einfach nach hinten in die untere Ablage fällt, was ich schon irgendwie eine Fehlkonstruktion finde, aber wenn es sich dann auch noch in die Mechanik verklemmt…und dass Volvo als probates Mittel den Austausch der Konsole sieht, sagt ja auch einiges aus!

Leider habe ich kein Foto vom inneren der Konsole gemacht!

Die Teile, bei mir die Brillentüchlein, wandern beim Beschleunigen nach hinten! Dann sind Diese außer Sicht und wenn man dann noch die Schublade nach hinten schiebt, dann sind die Teile im Zuhaltemechanismus und blockieren Diesen!

Einige Werkstätten kennen sich damit nicht aus und bestellen dann eine komplette neue Konsole, so wie das bei mir der Fall war!

Zum Glück konnte ich diesen Umbau dann noch verhindern.

Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man so einen funktionalen Schrott ins Auto designen kann…

🤦‍♂️

Findet sich im 3D Drucker Universum nicht schon eine Lösung für das Problem?

Habe das schon mal geschrieben, es ist eine Fehlkonstruktion! 🥵

BALU hat da eine Lösung für das Problem mit dem 3D-Drucker ausgedruckt!

Für Volvo wäre es ein einfaches, die blaue Einlage neu zu konstruieren und hinten nach oben zu ziehen! - Aber auf die Idee sind sie wohl noch nicht gekommen! 😉

Ja natürlich werde ich Dir die Daten hier eintragen! Es wird jedoch nicht so einfach sein die Karte zu greifen, wenn die nicht in einer Hülle oder ähnlichem drin ist, wo man einen Greifer ansetzen kann!

Ich suche zunächst das Foto raus!

Das wäre natürlich fantastisch;) danke für den Tipp!

Servus Rooster,

Ja, das ist nicht ganz einfach, bei mir waren es 2 Brillenputztücher! 🥵

Die Werkstatt hat dann eine komplette neue Konsole bestellt! Da ich ein fehlendes Brillenputztuch in Verdacht hatte, habe ich überlegt und mir ein Endoskop und einen flexiblen Greifer mit Beleuchtung bestellt! Meine liebe Frau hat mir dann Bildschirm des Endoskop gehalten und ich habe dann die beiden Tüchlein gesucht, gefunden und geborgen!

Mit der Keycard dürfte das nicht ganz so einfach sein, ist Diese nach hinten in der Armlehne verschwunden? Oder welcher Schlitz ist da gemeint?

Also das Problem ist von meiner Werkstatt vorübergehend behoben worden. Es liegt daran das die Bremsenrücksteller nach einer Weile verschmutzen und dann der Bremsklotz an die Bremsscheibe kommt. Es dürfte sich dabei um ein Problem handeln das früher oder später jeden EX30 treffen wird laut Aussage des Werkstattmeisters.

Guten Abend,

Dann müsste auch ein starker Abrieb der Bremsklötze auf den Felgen erkennbar sein, hauptsächlich auf den hinteren Felgen!

Zumindest habe ich das bei meinem EX30 festgestellt!

Wie sieht das bei Deinem Auto aus?