Ihr seid mit Volvo und dem EX30 einfach zu anspruchsvoll! 😉🤪🏃🏿➡️
Beiträge von Frido
-
-
Ähm besser nochmals nachrechnen.
Solltest du aber diesen Preis bekommen habe, Bitte per PN den Händler nennen. Ich bestelle dann ein paar.

Guten Morgen,
Ja da würde ich auch gerne ein paar nehmen! 😉😉😉
-
Hallo.Ich habe meinen EX 30 seit 2 Monaten.
Letzte Woche musste schon die Starterbatterie getauscht werden. Das Softwareupdate wurde durchgeführt. Heute taucht folgende Fehlermeldung auf: "Alarmstörung. Wartung erforderlich".
Ist es etwas schwerwiegendes? Muss ich kurzfristig in die Werkstatt? Oder kann ich es ignorieren?
Danke für Eure Hilfe

Zunächst einmal das System neu starten!
(Lenkrad-Tasten, links minus und rechts Pfeil nach unten 15 Sek lang drücken) bis Bildschirm schwarz!
Dann schau mal ob der Fehler noch da ist!
-
Volvo wird inzwischen mit dem Gewöhnungseffekt seiner Kunden rechnen 🤪 und damit ist es dann nicht mehr so dringend die Software zu verbessern. 😉
Oder sie haben Angst, dass ihnen wieder ein Missgeschick passiert und weitere Bugs sich einschleichen. 😉
-
⁉️Die Notladung über die beiden Kabel in der Stoßstange ⁉️
Das ist mir jetzt NEU dass Kabel zum Laden in der Stoßstange sind! 🥹
-
Wie darf ich mir das vorstellen bei meinem Single-Motor-Modell? In aller Regel bremst er dann nur mit den Hinterrädern, es sei denn, ich gehe voll in die Eisen.
Genau so ist das! 😉
-
Handschuhfach öffnen, WÄHREND der Fahrt, ist IMMER ABLENKUNG! 😉
-
Moin Surki,
Im Prinzip bin ich bei dir, aber Kofferraum-Klappe und Handschuhfach sollten WÄHREND DER Fahrt ja nicht bedient werden, da ABLENKUNG!
Vermutlich haben da einige Spezialisten während der Fahrt damit Probleme verursacht und somit wurde dem abgeholfen! 😉 OPD finde ich, so wie es jetzt ist, in Ordnung, wer damit nicht klar kommt, wird mit diesem Fzg IMMER ein Problem haben! 😉
Solange die Software-Problematik nicht noch schlimmer wird, bin ich guter Dinge und hoffe auf einen gelegentlichen Lichtblick der Programmierer und auf eine Verbesserung der Software! 😉
-
Das war bei mir gestern auch so!
Nach einer längeren Weile starte das System dann selbstständig neu. Mit dieser neuen Programmierung verträgt sich die bisherige Software wohl nicht immer und stürzt ab. Auch Spotivy läuft immer noch nicht stabil! Auch habe ich den Eindruck, dass der Verbrauch höher geworden ist!
-
Ich sehe das nicht als so großes Problem.
Kurz die Bremse antippen, zum Ausschalten und Taste zum Einschalten!
Sicher besser wäre die Möglichkeit über eine Taste! 😉
Ob ich das in der Leasingzeit noch erlebe, bezweifle ich! ⁉️