Mein App funktioniert was das angeht eigentlich ganz okay. Ich frage weil der ja auf dem Handy anzeigt, dass die Version aktuell ist. Ich werde mal nachher im Auto schauen.
Das zeigt er auch mit einer ÄLTEREN Version an! 🤪
Mein App funktioniert was das angeht eigentlich ganz okay. Ich frage weil der ja auf dem Handy anzeigt, dass die Version aktuell ist. Ich werde mal nachher im Auto schauen.
Das zeigt er auch mit einer ÄLTEREN Version an! 🤪
Bei diesem Werkstattbesuch besteht dann auch die Möglichkeit eines Software-Updates und das Bremsen-Problem ist gelöst und Wartezeit für das Update ist auch Vergangenheit! 😉
Die hinteren Bremsbacken haben einen starken Abrieb und backen, als Feststell-Bremse, zeitweise fest.
Durch Nässe und Abrieb ist dann die Beweglichkeit eingeschränkt und liegen daher ständig an der Bremsscheibe an.
Dadurch entsteht dann auch ein Schleifgeräusch!
Abhilfe gibt’s dann in der Werkstatt, indem die Bremsklötze wieder gängig gemacht und mit Gleitstoff behandelt werden!
Dann braucht man auch kein Handschuhfach mehr.
🤣
Von wegen, was Frauen so alles brauchen, das hat in keinem Handschuhfach Platz! 😉
Deswegen hat Volvo den Button, während der Fahrt, aus dem Hauptmenü genommen! 🤣
Könnt ihr bitte einen eigenen Thread für eure Tesla vs. Schaupeng Diskussionen aufmachen? Danke !!! 😚
Die paar Vergleichszeilen können wir doch noch verkraften, oder nicht? 😉🤪
also du meintest, dass OPD/Rekuperation jetzt auch im Performance Mode funktioniert?
Genau so ist das, habe ich getestet!
Zumindest gestern bis Ankunft Zuhause! 🤪
Auf dem Display steht zwar noch der bisherige alte Text ( siehe mein Foto), aber das will ja bei Volvo nichts heißen! 😉
Kann man im Performance Mode endlich die Reku aktivieren?
Dann lies mal mein Post #227 dann weißt du Bescheid. 😉
Ja da sind noch einige Fragen offen!
Nach dem öffnen der Fahrertür werden doch die Systeme aktiviert und verbunden, sodass die Verbindung zum 400V- Akku hergestellt sein sollte?? Somit müsste dann auch die 12V-Batterie wieder geladen werden, es sei denn, die Verbindungen werden ausschließlich durch diese 12V-Batterie aktiviert! In diesem Fall wäre dann Stillstand angesagt!
Der EX30 ist derzeit noch auf Apple-Nutzer zugeschnitten und sendet Meldungen, zB. das Verschließen des Fzg. direkt auf die Watch und iPhone! Somit brauchts keine akustische Meldung!
Nice danke für die Infos und Bilder. Es wird auch nun endlich der aktuelle Verbrauch angezeigt.
Ja frei belegbare Tasten unten rechts und ggf. im Willkommensscreen wären toll.
Ja, nicht nur der Verbrauch, auch die Rekuperation, beides endet dann bei 99,9! 😉