Eigentlich sollte das doch kein Problem sein, die Ladeklappe mit der Fahrzeugverriegelung zu koppeln. Bei Volvo wird das dem Sparzwang geschuldet sein! Dass sich aber eine Lade- oder Tanklappe nicht mehr öffnen lässt, ist eine Fehlkonstruktion, welches man besser mechanisch lösen sollte! Nach alter Väter Sitte, mit Schlüssel! 🤪
Beiträge von Frido
-
-
Das war jetzt Ironie oder?
Egal, ich finde die Apple-Nutzer haben jetzt lange genug als Betatester fungiert, so dass endlich der Rollout an die Android-Gemeinde erfolgen kann.

Mehr oder weniger!
Aber auch als Problemlöser! Volvo hat Apple halt bevorzugt! Ich habe vor einiger Zeit auch ungern gewechselt, aber nachdem mein Handyhersteller damals die Updates eingestellt hatte, war die Zeit dafür gekommen! 😉 Bereut habe ich es bisher nicht!
-
Da hakt es wohl bei der Verfügbarkeit der Teile, da ja vermutlich alle 24er-Modelle betroffen sind!
-
Das ist ein Teil des Volvo-Sparsystems, wie noch so einige andere Dinge, zB das fehlende Head up Display! 😉🏃🏿➡️
-
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich es noch wirklich haben möchte nachdem was ich bei Apple Nutzern lesen musste.

Manchmal hilft der angebissene Apfel doch einfach Probleme zu lösen, indem man sich für ihn entscheidet und das andere Krimskrams beiseite lässt! - Kostet einige € mehr und vermeidet Ärger und Verdruss nach dem Motto:
One Apple to Day is the Doc aWay! 😉😇
-
Streng genommen wurden bei mir alle fünf Heckleuchten gewechselt . Hatte beim ersten Tausch keine Verbesserung gebracht. Dann wurde nochmals die dritte Bremsleuchte gewechselt, wieder erfolglos. Dann wurden das neue Modell der seitlichen Bremsleuchten gewechselt und siehe da es funktioniert.
Soviel zur Qualität und Service bei Volvo.
Bei Meinem wurde die mittlere Bremsleuchte gewechselt und da war eine deutliche Verbesserung des Radioempfang festzustellen. Da ich aber meist Spotify nutze, habe ich weitere Probleme beim Radioempfang NOCH NICHT festgestellt!
Werde den Test demnächst nachholen! 😉
-
Für mich war der EX30 ebenfalls der letzte Volvo.
Es sind nicht nur die Macken des Autos sondern auch die Art und Weise, wie der Volvo Support mit den Problemen und Kunden umgeht…
Fahre ab Mai dann wahrscheinlich einen ID.5. 🤷♂️
Also wenn schon ein Wechsel, dann keinesfalls zu VW! 😉
Wenn bei mir ein Wechsel ansteht, dann werde ich genauer hinschauen, wem ich mein Vertrauen entgegenbringen werde!
-
Danke, ich nutze ein Pixel mit aktuellsten Android Version. Im App-Store ist nur V6.0.0 bei mir gelistet. Auch wenn ich mit einem anderem Smartphone danach suche. Merkwürdig.
Beim iPhone ist der aktuelle Stand der Volvo Cars App 6.1.1 !
-
Das war dann wohl ein zähes Ringen bis die sich bewegt haben! 😉
-
ich hab schon zwei bockige Kinder, ein drittes hab ich nicht bestellt.
Da kann noch was daraus werden, AKTIV sind sie ja schon! 😉. Beim dritten hast du‘s ja in der Hand, ä im B …. 😂