Beiträge von Frido

Mit diesem Wissen habe ich das auch dazu genutzt, allerdings kann es in anderen Situationen, wenn man es nicht bedenkt, echt eng werden. Und wie gesagt, laut Anleitung sollte eigentlich der Parkmodus reingehen. Ob Volvo weiß, dass hier was nicht stimmt? :D

Hi Cor,

Ich verstehe Deine Bedenken! - Jedoch sehe ich das etwas anders. Bei allen Autos gibt es Funktionen, die es zu beachten gilt und die man wissen muss. Ob das nun von Volvo so gewollt, oder ein Fehler ist, weiß ich nicht! - Beim Einparken finde ich diese Funktion als Vorteil, da ich nicht die Pedale wechseln muss, denn das ist meiner Meinung nach problematischer, wie wenn ich nur die Bremse bedienen muss!

Ja man kann es so nachstellen. Halte ich für Gefährlich und haben den Vorgang trotzdem dem KBA gemeldet. Man steht in der Parklücke schnallt sich ab und geht von der Bremse und schon ist es passiert. Schlimmstenfalls fährt man ne Oma übern Haufen weil Volvo hier wirklich Murks programmiert hat.

Bei meinem ist das auch so! - Aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen und sogar nutzen, auch beim einparken, indem man das Fahrpedal NICHT nutzten muss und mit der Bremse die Kriechgeschwindigkeit regelt !

Der Ruf ist doch schon ruiniert, da lebt man doch völlig ungeniert! - Und einige Händler tragen mit Erfolg dazu bei! 🥲

Schmutzempfindlich! Habe den Eindruck, dass die Kunststoffteile untenherum den Schmutz richtig anziehen. Besonders an den Türschwellern sind nach wenigen Fahrten richtige Ablagerungen!

Die Front ist ein richtiger Fliegenfänger.

Und dann kommt noch das schwarze Dach und der Sahara-Regen dazu! 🥲

Wie ich’s schon geschrieben habe, es gibt beim Twin NUR ZWEI Möglichkeiten des Antrieb, entweder One Pedal, oder AWD! Wenn man One Pedal AUSSCHALTET ist AWD EINGESCHALTET!

Du legst One Pedal auf die freie Taste und schaltest zwischen beiden Antriebsarten hin- oder her, also ist AWD mit dabei, auch wenn das nicht extra erwähnt ist! Es ging doch darum, nicht extra ins Menü zu müssen!

Eventuell hast du unabsichtlich den Pilotassist aktiviert?

Hast du zuerst revesiert und dann den Vorwärtsgang eingelegt? Dabei vielleicht zweimal den Ganghebel nach unten gedrückt?

Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert.

Das wird dann aber im Display GRÜN angezeigt!