Beiträge von Frido

Ich denke mal, das liegt an der Launischen Software, mal erkennt sie die Annäherung mit dem Transponder und die Leuchten gehen an, mal nicht.

Heute morgen mal wieder nicht, der Bildschirm normal, dann aus der Garage gefahren, dann der mittlere Teil des Bildschirms dunkel, versucht das Problem zu lösen, ohne Erfolg, 3 km gefahren, alles wieder gut! - Die Software hat lange Zeit nach dem Update! 😉🥲

mir kommt es fast so vor als würde das auto abwägen welche Geschwindigkeit die richtige ist.

Auf meiner Strecke, Bundesstraße, im 100 km-Bereich zeigt er regelmäßig 30 km/h an! Wäre interessant zu erfahren, woher diese Daten kommen! - Das Zusatzschild „bei Nässe 80“ wird auch nicht erkannt! - Bis diese Baustellen beseitigt sind, brauchts noch einige Updates!

Aber das ist doch normal? Das machen sehr viele Automatik Wagen so, dass sie in R losfahren sobald man von der Bremse geht. Es gibt ja auch kein Autohold in R. Abschnallen beim Rückwärtsfahren ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ich kann verstehen das dies eventuell am Anfang ungewohnt ist wenn man zuvor das anders gewohnt war, aber wie gesagt, das machen viele so.

Ging ja aber eigentlich auch um das Verhalten in Fahrstufe D. Wäre wirklich gut wenn einer der betroffenen mal ein Video machen könnte.

Genauso ist das, ich finde diese Funktion nicht nur beim Einparken vorteilhaft! Habs bereits in einem anderen Post geschrieben!

Vielleicht blöde Frage, aber warum willst du den genauen Temperaturmesswert wissen? Du sitzt im Auto und fühlst die Temperatur. Deine körpereigenen Sensoren sagen dir, ob es zu kalt oder zu warm ist und dann verstellst du die Klimaautomatik entsprechend bis du dich wohlfühlst.

Es gibt KEINE blöden Fragen!

Es ist entweder UNWISSEN im Bereich MESSEN, oder PROVOKATION!

Der EX30 ist eine fahrbare Messstation, nur fehlt da die Innentemperatur-Messung, um die Funktion der Klimaanlage und die eingestellten Werte zu überprüfen und ggf nach zu justieren, oder zu bemängeln!

Was mich besonders sorgt, ist die zunehmende Feindseligkeit und abnehmende Toleranz von gegenteiligen Ansichten in unserer Gesellschaft.

Da bin ich auch ganz bei dir, das ist auch in diesem Forum zu spüren! - Wenn etwas mehr Toleranz zur eigenen Meinung vorhanden wäre, würde das Forum weit mehr profitieren.