Beiträge von Frido

Bei mir wurden bei der Rechnung für die Leasing Sonderzahlung die 1000€ abgezogen.

Das finde ich die korrekteste Lösung. - Das wird jedoch zwischen Leasing und Kauf unterschiedlich sein! - Bei Leasing muss anscheinend die Anzahlung an die Bank abgeführt werden, so wurde mir berichtet!

Bei der Rückführung der Tsd € von Volvo haben es die Beteiligten nicht so sehr EILIG, wenn überhaupt, da wird dann versucht, die Sache über ein Gutschein abzuwickeln!

Also wenn schon die Klappe nicht verriegelt werden kann, dann sollte zumindest diese Schutzkappe verriegelt werden können. - Beim Aufladen ist der Stecker auch verriegelt! - Die untere Schutzkappe müsste dann includiert werden.

Bei mir öffnet er, wenn ich den Surfkey in der Tasche habe, auf Annäherung automatisch (wenn es denn mal klappt). Warum muss ich die Tür da noch mal per Fingerdruck entriegeln?

Wenn man den Surfkey in Brusthöhe in der Jackentasche hat, dann funktioniert er einwandfrei.

Sobald er aber weiter unten in der Hosentasche ist, gibt es Verzögerung beim Öffnen, oder man muss ganz nah heran gehen und mit der Hand öffnen!

Ich habe den Wagen heute früh abgegeben und hole ihn morgen ab. Der Mechaniker sagte das Update dauert über eine Stunde. Kp ob das stimmt. Mann muss jedoch alle Schlüssel abgeben sonst klappt das wohl nicht.

Mir wurde heute vom Verkäufer gesagt:

Wenn alles gut läuft, ist das in 20 Minuten erledigt!

Sollten sich Probleme ergeben, dann dauert das natürlich länger! 😉

Die Software-Problematik scheint die Volvo-Werkstätten zu überfordern! - Meine Anfrage wegen einem Update wurde mit einer Vorlaufzeit von vier Wochen beantwortet!

Keine der Werkstätten weiß, wenn die OTA-Version verfügbar ist! 😞

Diese Diskussion betrifft etwas, was es noch gar nicht gibt, die Version 1.4! - Dabei wären die allermeisten froh wenn wir eine Lösung hätten welche annähernd eine funktionierende Möglichkeit bietet den EX30 stressfrei zu fahren!

Und das was inzwischen entwickelt wurde, ist immer noch nicht OTA verfügbar!