Beiträge von Frido

Habe jetzt gerade kein Bild zur Hand, aber @EX30PLUS hat ja was gepostet. Bei Sonnenschein ist das wie ein HUD, ich empfand es als ziemlich störend/ablenkend. Mir schleierhaft wie man sowas durch die Qualitätskontrolle bringt.

Genau so ist das! Habe leider auch kein Foto im Originalzustand gemacht.

Volvo hat einen Permanentmagnet Synchronmotor verbaut, der wohl mechanisch vom Antriebsstrang entkoppelt wird, was aus energetischer Sicht gut ist, da er wenn er nicht gebraucht wird keine Schleppverluste erzeugt, die durch das passive "Mitdrehen" erzeugt werden. Dass das ein kurzen Moment dauert, ist nachvollziehbar, aber sicher die beste Lösung für den verwendeten Motor.

Wobei das beim Zuschalten zum kurzzeitigen Durchdrehen der Hinterräder führen kann! Z.B. bei Schnee, Eis und unbefestigten Wegen.

Habe sie gerade mal aktualisiert. Musste schon wieder die OTA Update Funktion aktivieren, die mir zunächst mit einem Fehler quittiert wurde, erst beim zweiten Mal hat es geklappt. Echt, Volvo, was soll das!!! Warum muss ich das immer wieder einstellen??

IITC wird mir immer noch als Abo angezeigt bei mir.

Auch bei mir ist das so, alle 2-3 Tage muss das neu eingestellt werden! Also mich wundert bei Volvo nichts mehr!

Habe mal das Fahrtenbuch aktiviert!

Jetzt wohne ich zwei Straßen weiter! 😜😜🥂

Korrigieren lässt sich das aber nicht!

Bei Google Maps ist es aber korrekt!

Bin heute mal mit Navigation gefahren, dabei hat er mich in zwei Straße Sperrungen durch Baustellen geschickt. Dachte das er die gesperrt stecken erkennt und mich darum Leiter und nicht erst neu Berechnet wenn ich von seiner Route abweich.

Hat das schon jemand gehabt! Oder gibt es eine Einstellung das er das macht?

Ja sowas gibt es auch in Freiburg!

Eine Baustelle als Einbahnstraße umfunktioniert und man steht auf der falschen Seite und muss wieder umdrehen! 🎃