habe die Software 1.3.1 Macht keinen Unterschied
Hallo Richhard,
Musstes Du das Update im Ah bezahlen?
Irgendwo war mal die Rede davon, dass ein Update im Autohaus kostenpflichtig sein kann!
habe die Software 1.3.1 Macht keinen Unterschied
Hallo Richhard,
Musstes Du das Update im Ah bezahlen?
Irgendwo war mal die Rede davon, dass ein Update im Autohaus kostenpflichtig sein kann!
Hi Maganhart,
Ich wünsche dir viel Freude und unfallfreie Fahrt mit dem EX30!
Bitte berichte über die neue Software und deren Funktionen!
Dafür gäbe es ja auch die akustische Quittierung die in vielen Ländern freigeschaltet ist.
Nur in Österreich und Deutschland mal wieder nicht obwohl es schon viele andere Hersteller haben.
Und dann gibt es auch noch die Meldung wenn unverschlossen, welche auch nicht funktioniert! 🎃
Das ist aber das Beste überhaupt in meinen Augen. Warum sollte ich das nicht nutzen wollen? Andere Hersteller machen das seit Jahren zuverlässig. Beim EX30 muss man aber scheinbar die Zeit mal eben um Jahrzehnte zurückdrehen, weil Sachen nicht tun, die eigentlich ein gelöstes Problem sein sollten.
Und warum sollte man das Einfache nicht nutzen?
Ein kurzer Griff zum Türgriff und das Auto verschließt sich! 😉. Kein Warten in angemessener Entfernung und schauen ob es sich verschließt oder nicht! 😉
Und dann noch die unzähligen Zusatzschilder, zB. 22-6 Uhr, welche sowieso nicht erkannt werden! 🥺
Bei mir wird im EX30 1.2.1 die Aufhebung grundsätzlich nicht erkannt.
So ist es auch bei meinem!
Geschwindigkeitsbegrenzung, Aufhebung nicht erkannt und andauernd Gepiepe. 🎃🎃
Ok, wusste ich gar nicht. Vielleicht hätte man auch einfach übersichtlichere Autos und ausreichend große Heckscheiben statt Schießscharten vorschreiben sollen.
Wenn man nur zu zweit fährt und die Rücksitzlehnen umlegt ist die Sicht relativ gut!
Problem ist eher, dass Staub, Blütenstaub und sonstiger Dreck wie mit einem Magnet angezogen wird und die Rückscheibe schnell verschmutzt! 🥺
Man hätte durchaus auf ein dünneres und flexibleres Kabel umsteigen können. Das von Volvo mitgelieferte ist ziemlich steif und die Stecker sind sehr groß wegen der klobigen Griffe. Für mich wieder ein Fall von einfach was gemacht, aber nicht nachgedacht.
Das ist das Standardkabel von Volvo welches für alle EX30 Modelle mitgeliefert wird, also auch für die ULTRA-Ausführung, welche mit 22 kWh, also mit 32 Ampere laden!
Halt eine Breitspur-Dreckschleuder. 🤣🤣🏃🏼🏃🏼
Ja, die BAB braucht etwas mehr Strom wie Land- oder Bundesstr. noch mehr Strom zieht aber der Regen aus dem Akku, da ist der Verbrauch schnell mal über 25 kWh!