Ja nun, wenn die So-Reifen ggf abgefahren waren, dann sind eventuell GJR drauf. Das ist ja, bei mit dem geforderten Mindestprofil, welches wesentlich höher als bei Sommerreifen ist, keine Wertminderung, eher das Gegenteil! Werde das mal bei Gelegenheit nachschauen!
Beiträge von Frido
-
-
Die Leasingverträge sind von Bank zu Bank unterschiedlich!
-
Mein Händler hat mir heute ebenfalls bestätigt, dass es ein Technisches Journal gibt wo der Fehler beschrieben wird und es bald eine neue Bremsleuchte und auch ein Software Update geben soll welches den Fehler behebt.
Und hat er Dir auch einen Zeitpunkt genannt, wenn die Bremsleuchten ausgetauscht werden, oder gibt das eventuell ein Weihnachtsgeschenk von Volvo? 🥺
-
Mein Verkäufer meinte, dass ich damit Probleme bei der Leasingrückgabe bekommen könnte
Ja die Verkäufermeinungen 🥺 ich hab das schon mal erwähnt, mein Verkäuferlehrling hat mir damals was von Wegfall der Garantie erzählt 🎃!
Da wird soviel Stuss erzählt, weil man keine Ahnung hat!
-
Laut Leasingvertrag ist das möglich, da steht was von Mindestprofiltiefen für Sommer- und GJR bei Rückgabe drin und somit kein Problem!
-
Karlchen, vielen Dank für deine Info bis dahin! Ich überlege gerade, ob ich einen separaten Winterrädersatz zusammen stelle, oder nur ein Satz GJR beschaffe!
-
Die Sensoren sitzen in den Ventilen!
Ja das ist mir bekannt, inzwischen wurde mir auch die Sendefrequenz von 433 MHz angezeigt. Ich bin aber noch nicht fündig geworden, ob beim Radwechsel (vorne/hinten) die Sensoren neu angelernt werden müssen, oder ob das vom System automatisch erkannt wird!
-
Hi Karlchen,
Die die Du meinst, die bleiben auch mit Winterreifen stecken! 😉
-
Wer kennt sich da aus? - Wo sind die Sensoren für die Räder verbaut?
z.B. was passiert, ggf mit der Anzeige im Fzg. wenn die Räder von vorne nach hinten gewechselt werden?
-
Eine größere Uhrzeit-Anzeige im Auto hätte ich auch gerne.
Hi Laura,
Ein kleiner Tipp! Ich habe mir so eine automatische Parkscheibe besorgt, da ist auf der Rückseite die Uhrzeit größer drauf!