Beiträge von Frido

Moin MAL500,

Du sagst es 👍, und so ist es.

Ein Vergleich: Der ZOE mit 100kW Leistung ist mit einem Stromverbrauch von ca. 16kW angegeben und der EX30 mit ca. 17,6kW hat jedoch mit 315kW mehr als die 3fache Leistung. Das hier was im Argen liegt ist offensichtlich! - Wobei der Stromverbrauch der ZOE hier im Bergischen auch bei ca. 20kW/100km ist! - Damit ist der EX30 mit einem Verbrauch 20kW oder etwas darüber immer noch im grünen Bereich!

VOLVO würde etwas mehr Ehrlichkeit sehr gut tun!

Beim Verbrauch hatte ich die Tage einen überdurchschnittlich hohen Verbrauch von 27,6kWh. Vermutlich liegt das wohl daran, dass an dem Tag, ganztägig Regen gefallen ist und die breiten Reifen mit der Wasserverdrängung auf der Straße für den Mehrverbrauch verantwortlich sind.

Was ich besonders vermisse im PLUS, das sind die fehlenden Taschen an den Rücklehnen! Beim ULTRA sind diese jedoch vorhanden. - Jedes alte Auto hat diese Taschen, nur beim EX30 in der einfacheren Variante hat man die weggelassen!

Früher hatte man dort Landkarten oder sonstige Papiere oder Ähnliches verstaut und war sehr praktisch! Diese Taschen sind wohl dem Sparzwang zum Opfer gefallen. 🎃

hätte ich mir jetzt noch matter vorgestellt. aber wenn es ausreichend wirkung zeigt. why not(?)!

Auf dem Foto wirkt es, wegen dem Licht, etwas heller, ist aber m.M.n. gut angepasst und vor allen Dingen in der Windschutzscheibe nicht gespiegelt sichtbar.

Hi Richard,

Der kleine Elch möchte gerne ein sicheres Auto sein! 😃😃😃 Zu einem kurzen Einkauf habe ich meine Frau im Fzg zurück gelassen. Allerdings hatte ich den Transponder in meiner Jacke, sodass das Fzg dann verriegelte. Sie hat dann ihre Jacke ausgezogen und damit den Alarm ausgelöst! Somit hat der 🫎 dann auf sich aufmerksam gemacht!