Beiträge von Frido

Sieht gut aus,aber bist du sicher das das geklipst ist?

will mir nicht den Stoff ruinieren.

abgenommen kann man das viel besser lackieren

Nein, sicher bin ich mir nicht! - Es kann auch ein Dorn oder Schraube sein. Ich wollte eine Beschädigung des Armaturenbrett vermeiden und habe das Teil geschwärzt.

Das mag/ist dann aber eine absolute Ausnahme-Situation.

Für derartiges an abweichendem Nutzungsverhalten wäre es vielleicht mal abzuklären mit dem entsprechenden Verband & Co

Servus Albert,

Deutschlandweit sind nicht nur Forst- und jagdliches Personal unterwegs, sondern auch der Naturschutz, NABU udgl. Auch da wird man zukünftig daran interessiert sein die Emobilität zu nutzen! Und insbesondere in diesen Bereichen ist die geräuschminimirte Fahrmöglichkeit von Vorteil!

Da brauchts nicht noch ein zusätzlichen Krachmacher! 😉😉

Nein, ist nicht möglich. Entsprechende Übergangsfristen für AVAS sind im Juli '21 ausgelaufen, daher lässt sich das auch nicht temporär deaktivieren.

Danke Lissy,

In der Öffentlichkeit ist das natürlich OK, aber wenn man alleine im Forst oder im Revier unterwegs ist, oft in langsamer Fahrweise, dann ist das in der Natur nicht nur störend, sondern wirkt u.U. auch vergrämend! - Deshalb sollte es eine Möglichkeit zum vorübergehenden Abschalten geben.

Interessant wäre in dem Zusammenhang, was man alles ausstellen muss, bevor man in eine Waschstraße fährt. Einen eigenen Fahrzeug-Modus dafür gibt es zumindest mit dem Softwarestand 1.2.1 noch nicht.

Beschrieben ist der Waschanlagen-Modus schon mal! - Der wird beim nächsten Software-Update vorhanden sein.

Aber das ist auch ohne o.g. SW-Up kein Problem!

Über die Software lassen die Außenspiegel nach innen klappen, die Scheibenwischer über den Drehgriff abschalten und wenn man in die Waschanlage eingefahren ist, dann den Fahrhebel auf „N“ drücken!

Die Fenster sollten halt schon vorher geschlossen werden! - Diese Funktion soll auch dann in der Software enthalten sein.