Reifen wechseln garantieschädigend?
![]()
![]()
Der ist gut!
Ja das stammt von einem jungen Autoverkäufer einer Volvo-Vertretung!
Habt Mitleid mit ihm, er wusste vermutlich nicht mehr weiter als ich ihn nach den Allwetter-Reifen gefragt habe! 🤓
Reifen wechseln garantieschädigend?
![]()
![]()
Der ist gut!
Ja das stammt von einem jungen Autoverkäufer einer Volvo-Vertretung!
Habt Mitleid mit ihm, er wusste vermutlich nicht mehr weiter als ich ihn nach den Allwetter-Reifen gefragt habe! 🤓
Genau so ist es auch bei mir! Die 3k€ musste ich auch bezahlen und der Händler sagte er muss bei Volvo einen Antrag auf Erstattung der 1Tsd€ stellen, um mir dann einen Gutschein auszustellen!
Darüber muss ich nun nochmal eine ernsthafte Rücksprache halten.
Da würde ich noch mal nachhaken. Ich war heute bei meinem Händler und die finale Rechnung enthält den Abzug von 1000 EUR, den Volvo als Ausgleich für die entfallene Umweltprämie gewährt. Das lobe ich mir, und mein Kundenberater meinte auch, dass es selbstverständlich sei, dass ich nicht Volvo hinterherrennen müsste, sondern dass sie sich darum kümmern. So sieht Kundenfreundlichkeit aus. Dein Händler macht es sich einfach und will erst mal Cash sehen, da sollte man sich überlegen, ob man da später wirklich zum Kundenservice mit seinem Fahrzeug hingeht.
Alles anzeigenHallo Zusammen
Konnte Heute 03.05.2024 mein Fahrzeug abholen. Hat alles reibungslos geklappt. Alles was bestellt war, wurde auch geliefert (Winterreifen und AHK). Software Version ist die 1.2.1 und es funktioniert bisher alles einwandfrei. Radio geht, aufschliessen funktioniert und keine Datenausfälle. Die Instruktion durch meinen Händler (kleines Autohaus in der Schweiz) war perfekt. Wurde alles offen kommuniziert (Fehlende Features und Softwareprobleme). Habe sogar Kostenlos noch die den Sonnenschutz für das Penodach dazu erhalten.
Das Fahrzeug macht echt Freude und fährt sich top.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Grüzi in d Schwyz,
Glückwunsch zum neuen Volvo un viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
Der ADAC bietet ja auch eine Checkliste an, wonach man das neue Fahrzeug überprüfen kann!
Aber das wichtigste ist am ANFANG! Und zwar ein Händler bzw Werkstatt finden, welcher man VERTRAUEN kann! Und das ist manchmal gar nicht so einfach. Oft ist es besser ein paar Kilometer weiter zu fahren und suchen. 🔦
äh - das muss man sich aber nicht wirklich bieten lassen. insbesondere bei deutschen überführungskosten!....
Ja Albert,
Das Personal ist nicht immer erste Sahne und manchmal auch krank und von 3.klassigen vertreten. 😉
Ja, Das Auto macht vermutlich weniger Probleme wie der Händler, oder Volvo mit der Erstattung der 1K€ Prämie! 😉 Einige Dinge muss man sich im Untergrund der Software suchen, oder sich in der Bedienungsanleitung schlau machen, weil die Übergabe innerhalb 5 Minuten erfolgen musste!
Dem Elchi darf man das nicht anlasten, denn der macht SPASS! 😃👍
Wenn man den Twin im Bergland einigermaßen normal fährt, also auch mal zügig überholen, dann ist ein Verbrauch UNTER 20 kW/100km kaum zu erreichen!
Inzwischen sind bei mir auch 500 km auf der Uhr und der Verbrauch liegt bei 22 kW/100 km!