Beiträge von Frido

Neuere App Version 1.3 installieren.

Laut meinem Freundlichen sollte das Update trotzdem installiert werden können, es sollte heruntergeladen werden und die Installation dann manuell gestartet werden können. Die Frage ist einfach was das automatische Update anders macht, selber nachts installieren?

Wenn der Makel in der 1.3 nur die falschen Übersetzungen sind, dann würde ich das trotzdem installieren wollen. In einigen gezeigten Bildern hier waren die Texte in Einstellungen, die muss ich jetzt kaum noch ändern.

Moin JojoS,

Soeben eine Aktualisierung der EX30-App festgestellt und heruntergeladen. Eine Version wird dort nicht mehr angezeigt! - Die Einstellungen wurden geändert.

Moin Oliver,

Alles Gute und viel Freude mit dem neuen Elch und Allzeit gute, unfallfreie Fahrt !

Ich drücke dir die Daumen. Auch ich habe die Meldung erhalten, dass mein KFZ in 2 Wochen zum Händler geliefert wird und dann nochmal 1-2 Wochen Aufbereitungszeit ins Land ziehen.

Dieses finde ich den richtigen Weg des Händlers um den Kunden die Möglichkeit zu geben ihr bisheriges Fahrzeug frühzeitig zum Verkauf anbieten zu können! - Leider war das bei mir nicht so, obwohl ich darum gebeten hatte. 🎃

Hatte den Twin ein ganze Wochende zum Testen. Natürlich schon sportlich getestet und kann dazu folgendes berichten. Von 100% - 12% 244 km gefahren, Durchnittsverbrauch war etwas über 25kwh glaube ich. Teperaturen damals -10 bis +3.

Ergo mehr Als 250km mit einer Ladung im winter ist nicht drinnen

Ja das kann ich so bestätigen! - Habe heute mal eine Testfahrt gemacht, Landstraßen und autobahnähnliche Straße mit Dampf! - Jetzt vollgeladen zeigt er eine Reichweite von 225 km an! ;)

Bei meinem Händler meldet sich gar keiner mehr.... Ich bin nicht auf das Auto angewiesen, aber so ignoriert zu werden ist nicht die feine englische Art. Was muss denn bei einem Neuwagen alles gemacht werden, dass es so lange dauert? Auspacken, mal darüber wischen.....? :/

Guten Abend,

Mein Verkäufer hat mich damals so aufgeklärt: Lieferzeit = 1. bis 2. Quartal 2024, wenn das Fzg dann da ist benötigen sie ca. 14 Tage zum aufbereiten! ;(

Und heute habe ich dann doch noch weitere Folien im Kofferraum entdeckt welche NICHT entfernt wurden! :P

Das mit der Ladekabel-Unterbringung ist ein Armutszeugnis für Volvo! 🎃 In der heutigen Zeit, wo alles schnell gehen muss, sollte doch ein entsprechendes großes, spezielles Fach für Ladekabel und ect. vorhanden sein! Selbst mein 3m-Kabel mit der dazugehörigen Tasche passt nicht in den Frunk 🎃

Grundsätzlich muss jede Wallbox vom Netzbetreiber vor Installation genehmigt werden, bei der Genehmigung wird Dir auch mitgeteilt falls Du Auflagen

Nach meiner Info muss die 11kW Wallbox angemeldet, aber NICHT genehmigt werden! Hingegen ist die 22iger genehmigungspflichtig!