Der Ruf ist doch schon ruiniert, da lebt man doch völlig ungeniert! - Und einige Händler tragen mit Erfolg dazu bei! 🥲
Beiträge von Frido
-
-
Schmutzempfindlich! Habe den Eindruck, dass die Kunststoffteile untenherum den Schmutz richtig anziehen. Besonders an den Türschwellern sind nach wenigen Fahrten richtige Ablagerungen!
Die Front ist ein richtiger Fliegenfänger.
Und dann kommt noch das schwarze Dach und der Sahara-Regen dazu! 🥲
-
Der EX30 Dual Motor fährt sowohl mit aktiviertem One Pedal Drive als auch ohne zuerst immer mit einem Motor (Heckantrieb).
Sehr interessant, bei meinem sind zwei Motoren verbaut, einer vorne und einer hinten! 😉
-
Dann erklär mal definitiv genau wie diese Zusammenhänge funktionieren!
-
Ganz einfach, wenn du es einschaltest wird es so lange grün angezeigt bis man auf die Bremse drückt! - Wobei diese Tempomat-Funktion NICHT zum Einparken vorgesehen ist! 😉
-
Wie ich’s schon geschrieben habe, es gibt beim Twin NUR ZWEI Möglichkeiten des Antrieb, entweder One Pedal, oder AWD! Wenn man One Pedal AUSSCHALTET ist AWD EINGESCHALTET!
Du legst One Pedal auf die freie Taste und schaltest zwischen beiden Antriebsarten hin- oder her, also ist AWD mit dabei, auch wenn das nicht extra erwähnt ist! Es ging doch darum, nicht extra ins Menü zu müssen!
-
Eventuell hast du unabsichtlich den Pilotassist aktiviert?
Hast du zuerst revesiert und dann den Vorwärtsgang eingelegt? Dabei vielleicht zweimal den Ganghebel nach unten gedrückt?
Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert.
Das wird dann aber im Display GRÜN angezeigt!
-
Ich kann die frei belegbare Taste mit dem Dual Motor nicht mit dem AWD oder Performance Mode belegen.
Was geht ist: One Pedal Drive, Ruheanzeige und Geschwindigkeitswarnung.
Hallo derf,
Lege One Pedal auf die freie Taste, dann kannst du hin- oder her schalten, es gibt da ja nur diese beiden Möglichkeiten! - AWD wird da nicht extra erwähnt!
-
-
Alles anzeigen
Ich habe auch schon öfters Kontakt und der letzte ja auch ein bisschen ernster (mit Androhung auf Schadensersatz).
Mein Fazit ist das Volvocars Deutschland nichts weiter ist, als eine Briefkastenfirma ist zur Abwicklung der Bestellungen aus dem Händlernetz und der Leasingfahrzeuge. Kompetenz schaut anders aus. Es wird nur auf den Händler als Vertragspartner hingewiesen, aber das Volvo der Verursacher ist, ist denen sch... egal.
- Ticket erstellen und abwarten
- Entscheidungsgewalt = 0
- Vertrösten mit scheinheiligen Hinterfragen von VIN, Händler etc.
ich würde mir von allen in Forum befindlichen direkt leasern bei Volvocars wünschen, diese als Vertragspartner in die Pflicht zu rufen - dann gibt es keine Ausflüchte mehr zum Händler
Der Händler kann auch nur ein Ticket erstellen lassen und hoffen das was passiert. Meinen Händler möchte ich aber in Schutz nehmen, da er sich für mich immer eingesetzt hat. Somit kann und werde ich keine rechtlichen Schritte gegen meinen Vertragspartner (leider nicht Volvo) tun und hoffe auf diejenigen deren Vertragspartner Volvo direkt ist.
Ich habe auch darauf aufmerksam gemacht, das in Zeiten des Absatzrückgangs von E-Autos in Europa, ein Medieninteresse an zusätzlicher Inkompetenz von E-Auto Herstellern ist. Wäre ein schöner Artikel in der AutoBILD nach dem Motto "große Versprechen und nichts dahinter - E-Autos in der Krise"
Glückwunsch, dann hast Du einen der wenigen, GUTEN Händler erwischt, kann ich leider von Meinem nicht sagen!