Beiträge von PRa

Mit "qobuz" hab ich keine Erfahrung. Bist aber Qualitativ sicher ganz oben dabei. (HIFI Sound 24Bit / bis zu 192kHz)

Tidal --> no go --> viel KI Musik

Wir verwenden seit Jahren "Deezer" (gemeinsam mit Familie und Freunden) und sind immer noch sehr zufrieden damit.

19,99€ fürs Premium Family Package und CD Qualität --> 16 bit /44.1 kHz --> ausreichend für mich

Die Deezer App kannst du auch direkt im EX30 laden. Muss aber sagen, dass es über Android Auto etwas besser und deutlich basslastiger klingt.

Und Deezer bekämpft aktiv KI-Künstler und schmeißt sie raus!!

Kleiner Tipp:

Sofern nicht schon passiert, stelle mal das "QuantumLogic" beim EX30 auf "aus".

Das ist m. M. nach komplett unbrauchbar.

This function (V2L), initially available in "selected markets".

*The V2L adapter is available to "purchase as an accessory". Please speak to your local market representative or retailer for pricing and availability.

Kann mir nicht vorstellen, dass Europäische Länder hier den Anfang machen.

Die Brandgefahr ist auch bei einem NMC sehr, sehr gering. Statistisch gesehen brennen Verbrenner häufiger.

Bei einem (schweren) Unfall und deformierter Batterie schaut die Sache evtl. anders aus. Da mache ich mir beim LFP keine Gedanken.

Servus, ich habe mir die LFP Variante genommen, da für mein tägliches Fahrprofil absolut ausreichend (max.100km/Tag). Weiters lade ich zu 95% daheim über die PV Anlage / Steckdose. Im Sommer kommst du effektiv ca. 250km (mit hohem Autobahnanteil) im Winter ca. 180 - 200 km (mit hohem Autobahnanteil). Mfg, PR

Absolut der gleichen Meinung. Meine Frau und ich waren mit dem, einem Automatikauto ähnlichen, Fahrverhalten sehr zufrieden. Der "Segelmodus" ist bei unseren Hügeln unbrauchbar und m.M. nach max. auf der Autobahn sinnvoll. Wir werden wohl nun OPD fahren müssen.