Hab ich gestern auch gesehen, hatte aber keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Jetzt ist es wieder weg, bin aber auch nicht in der Nähe des Autos... Vielleicht kommt der Punkt nur, wenn eine direkte Verbindung mit dem Auto hergestellt ist.
Beiträge von Banshee76
-
-
Der Ladejungle ist teilweise absurd... Bei der TEAG hier lädst du über die TEAG-APP für 49 Cent. Über die Cariqa-App für 39Cent... Klar das da keiner richtig durchsteigt...
Edit: Vattenfall hatte ich an der Küste entdeckt und fand das praktisch. Gibt es bei uns in der Gegend nicht...
-
heißt das man den ķleinen um mindestens. 58% erhöhung Laden muss, damit man die 40 kwh überschreitet.
Mit nem 64 kw/h Akku gerechnet eher 62,5%
-
Grr …
Musste einmal nicht bei ENBW laden, sondern bei Vattenfall und da schlug ENBW beim Roaming den EWEgo Tarif mit 0,59 € statt 0,62 €. Hat mich auch erstaunt.
Kann man bei Vattenfall nicht für 49 Cent per EC oder Visa Karte laden??
-
So wir haben nun auch einen EX30 bestellt. Als "Erstwagen" für Urlaube und Langstrecken haben wir ein Tesla Model Y und wollten uns nun als Zweitagen primär für meine Frau den EX30 für die Stadt, fürs Pendeln und für sonstige Kurzstrecken gönnen. Sind mit dem Model Y wirklich sehr zufrieden, aber die Breite und vor allem der Wendekreis erfordern bei Stadtfahrten schon eine Parkhausrecherche 😏
Bestellt haben wir einen EX30 Plus P5 in Cloud Blue mit der Innenausstattung Harvest. Laut Konfigurator 2-3 Monate, laut Autohaus (wohl wegen Harvest) eher Mitte Dezember, d.h. 5-6 Monate Lieferzeit. Nun sind wird mal gespannt, wer Recht behält. Wie ist denn da so eure Erfahrung? Kommt da die Angabe im Konfigurator eher hin als die Angaben, die das Autohaus in ihrer Software haben? Die Verkäuferin war auch überrascht, dass die Differenz da so groß ist. Klingt danach, dass eines der beiden Systeme nicht up-to-date war in puncto Lieferzeit.
Wir werden sehen und beschäftigen uns in der Zeit mal mit Winterfelgen. Habe die neue CMS C42 AERO ins Auge gefasst. Da weiß ich aber noch nicht, ob es eine ABE für den EX30 geben wird und wann sie raus kommt. Habe CMS mal kontaktiert.
Was spricht beim Zweitwagen gegen Allwetterreifen?
Bin nur neugierig, nicht falsch verstehen…
-
Auto abgeholt, DK+ installiert sowie App eingerichtet. Bisher hat alles gut funktioniert.
Viel Spaß euch mit dem neuen

-
DK = NFC, Smartphone an die B-Säule halten zum öffnen und losfahren
DK+ = UWB, Wagen merkt das du dich näherst, entriegelt und ist fahrbereit (kann also in der Tasche bleiben)
War schon beantwortet
-
…..zum Beispiel beim iPhone kann man doch die Schrift explizit für das Volvo Cars App grösser oder kleiner machen…warum immer zuerst motzen !?
Das ist ja cool, kannte ich noch gar nicht. Wann haben sie denn das eingeführt. Dachte das geht nur für das komplette Telefon

-
Ist ja eine universelle App. Eventuell gibt es bei anderen Modellen ja mehr als 4 Funktionen, die du über das Handy steuern kannst…
-
Moin,
Ladeverluste beachten. Wechselstrom wird in Gleichstrom umgewandelt und das Batteriemanagment benötigt auch Strom. Je nachdem wie lange das Auto an der Wallbox hängt, kommt hier auch die eine oder andere KW/h dazu…