Beiträge von Banshee76

Beide Probleme bekannt.

An der Heizungssteuerung scheint seit dem letzten Frühjahr nichts mehr passiert zu sein (wir erinnern uns: die Regelung wurde erst NACH dem Winter optimiert), aber ist immer noch nicht optimal. Das mit dem kalten Luftzug auf die Oberschenkel und Beine finde ich auch total unangenehm.

Wäre mir bei meinem 26er Modell bis jetzt nicht aufgefallen. Nur wenn die Batterieheizung startet, weht mal kurz ein kühleres Lüftchen durch das Auto. Ist aber schnell wieder ausgeglichen... Temperatur steht auf 22 Grad.

Hab auch das 6.4.0 drauf und was soll ich sagen. Früher nie Probleme mit dem zusperren gehabt, seit dem Update schon zwei mal offen gelassen 🤮Ich war schon so trainiert, das ich auf das Handysignal gewartet habe. Seit den beiden Malen drehe ich mich wieder um und schaue ob die Öhrchen einklappen…

Der digital Key wird vom Handy verwaltet. Kann mir nicht vorstellen, dass die APP da Einfluss drauf hat. Da ist Apple sicher dagegen das eine APP einfach so auf die Wallet zugreift.

Das Problem hab ich aber auch. Schon länger… Auch beim Aufsperren teilweise. Steh ich vor dem Auto mit dem Griff in der Hand und muss kurz warten bevor er mich reinlässt.

Neuer SOC-Negativrekord der 12V-Batterie

Nach zweiwöchigem Stillstand bei Minustemperaturen fand sich in der Kofferraumbuchse ein Ladezustand der 12V-Batterie von 1 %. Der Wagen ließ sich problemlos öffnen und starten. Nach einer Fahrstrecke von 8 km war die Ladung auf 20 % angestiegen, nach weiteren 30 km auf 100 %. Inwieweit die 12V-Buchse im Kofferraum Auskunft über die Bordnetzspannung gibt, sei dahingestellt. Die im Screenshot dokumentierte Ladespannung von 14,18 V setzt unmittelbar nach Öffnen der Türen ein.

Screenshot_20260115.png

Nach Google hat der kleine eine 50Ah Batterie verbaut. Die Frage wäre jetzt, wie lange hast du für die 30km benötigt. So eine Batterie von 1% auf 100% zu laden dauert ein paar Stunden. (empfohlene Ladeleistung liegt hier bei ca. 5 - 7A)

KVK, Ausweis, Führerschein, div. Bank- und Kreditkarten sowie Bargeld.

Habe immer Bargeld dabei. Lieber haben, als brauchen.

KVK, Ausweis, Führerschein und einen Notschein hab ich in einem Moft Case am Handy. Das hab ich ja immer dabei wenn ich das Haus verlasse… Kreditkarten hab ich schon seid Jahren nicht mehr physisch dabei…

IMG_0867.jpeg

Habe es herausgefunden. In den Radioeinstellungen darf der Punkt DAB/FM Verknüpfung nicht aktiviert sein. Dann geht es :/

Edit: Daran kann es eigentlich nicht liegen. Hat sich bestimmt nur die Software verschluckt... 8o