Beiträge von Banshee76

Meine Frau mit den kurzen Beinen hat den Schlüssel auf dem Handy, aber nicht mit dem Profil verknüpft. Sie steigt ein und stellt das Profil manuell ein. In der Zeit wie sie den Gurt anlegt, stellt sich alles ein.

Ich mit meinen langen Beinen komme bei ihrer Sitzeinstellung nicht in das Auto. Bei mir ist der Schlüssel mit dem Profil verknüpft. Ich warte dann ein paar Sekunden neben dem Auto, bis der Sitz zurückgefahren ist. Wenn wir zusammen unterwegs sind, fahre meistens ich. Da sich ihr Profil nicht automatisch aktiviert, bleibt das letzte aktiviert. Funktioniert für uns eigentlich ganz gut.

Hatte ich bei meiner letzten längeren Fahrt auch. 257 km Strecke gefahren und Verbrauch laut App <0.1 kWh. Hat mich auch gewundert und verärgert, weil ich echt gerne gewußt hätte wie der Verbrauch nun gewesen ist. Könnte es zwar anhand der gefahrenen Kilometer und nachgeladenen kWh ausrechnen, aber warum macht das die Software nicht für mich?

Ich bleib dabei, Volvo kann keine Software!

Verbessert natürlich den errechneten Durchschnittsverbrauch in der App enorm, wenn man den Verbrauch über alle Fahrten schaut. Da hab ich 19,5 kw/h. Wenn ich die Fahrten rausnehme, die er nicht ordentlich erfasst hat, bin ich bei 22,9 kw/h ;) 8o

In diesem Sinne: Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :D :S :D

War das Wochenende wieder ein paar Kilometer unterwegs. Die Tour zur Ladestation wird dann mit keinem Verbrauch angezeigt. Scheint aber generell so zu sein. Hat das Problem noch jemand??

IMG_5683.png

War auf dem Rückweg auch. Hab aber weniger nachgeladen als Verbraucht. Dachte der Fehler tritt nur auf, wenn man ungefähr die selbe Menge Energy nachläd wie man verbraucht hat. Hab aber hier nur 23Kw/h nachgeladen.

Ich bin jetzt seit Januar 5000km gefahren. In der gesamten Zeit 2 mal davor gestanden wo er mich nicht reinlassen wollte. Da hab ich dann mit Handy an der B-Säule nachhelfen müssen. Das war allerdings vor der 1.8. Ansonsten funktioniert die 1.8. für mich perfekt. Kann zum Glück die ganzen Probleme nicht nachvollziehen.

Scheint in Deutschland erst mal nicht zuzutreffen, kommt wahrscheinlich wieder auf den Zulieferer / Produktionsstandort an:

Wichtige Details zum Rückruf:

Betroffene Fahrzeuge: Ca. 1.584 US- und 287 kanadische Fahrzeuge (EX30 und EX30CC) mit Premium-Sound.Ursache: Abweichungen im Lieferantenprozess bei den Anschlussklemmen des Audiomoduls führen zu Ausfällen.Risiko: Ausfall des Gurtwarntons, was gegen Sicherheitsstandards (FMVSS 208) verstößt.Abhilfe: Austausch der Klemmen am Audiomodul durch Volvo-Vertragshändler, berichtet The News Journal.Benachrichtigung: Laut Reddit-Nutzern und NHTSA-Berichten wurden die betroffenen VINs ab dem 13. März 2026 bei der NHTSA verfügbar.