Noch mal zur Frage "DK teilen": Muss ich dazu - mit beiden Geräten - im Auto sitzen?
Nein, das geht über die Wallet. Aber direkt über die App (App Symbol) reingehen. Nicht den Doppelklick wie beim bezahlen. Dann kannst du Ihn teilen...
Noch mal zur Frage "DK teilen": Muss ich dazu - mit beiden Geräten - im Auto sitzen?
Nein, das geht über die Wallet. Aber direkt über die App (App Symbol) reingehen. Nicht den Doppelklick wie beim bezahlen. Dann kannst du Ihn teilen...
Hat das Fahrtenbuch sich verändert? Hier wird pro Fahrt nicht mehr der Durchschnittsverbrauch angezeigt, sonder der Absolutwert?
Grad geschaut, das ist auch bei 1.7.1 schon so. Heute früh 2km = 0,6kWh Verbrauch...
Super, das hat aber mit dem normalen alltäglichen Verbrauch nichts zu tun.
Ich kann auch 180 die ganze Zeit fahren und mein Verbrauch posten. Dass man auch negative Verbräuche hinbekommt ist nichts besonderes.
Reale verbräche im Alltag sind da informativer.
Wir sind hier auf Seite 37. wenn du Interesse am realen Verbrauch hast, einfach lesen. Ist eigentlich schon alles gesagt. Wenn du einen Berg findest, der 95km lang ist und dann weniger als 0,1 kWh Verbrauch in 1:35h hast… Im Januar bei Minusgraden… Kannst du ja gerne mal nachstellen…
War nur mal als Denkanstoß, das der Verbrauch laut Fahrtenbuch auch nicht immer passt…
Kann mein Fahrtenbuch gerade nicht aufrufen, APP Fehler (Widget ist auch gerade tot). Mein Rekord liegt bei 73km und 0,6KWh Verbrauch. Da scheint er das Nachgeladene abgezogen zu haben ![]()
Auf Reddit munkelt man ja schon länger das ab MY27 oder MY28 der EX30 eine Fahrer Display erhält.
Dies soll angeblich eins der ersten Bilder davon sein:
Wenn man den Blickwinkel anschaut dann ist es ein Fake. Von schräg links aufgenommen und trotzdem sitzt es genau mittig im Lenkrad… Das passt nicht. Dann wäre ja die rechte Seite verdeckt wenn ich im Auto sitze…
Gestern ist meine Frau mal wieder gefahren. Bei minusgraden Landstraße/Stadt 75km mit einem Durchschnittlichen Verbrauch von 18,8. Und hat ihn mit einem km Stand von 1111 in die Garage gestellt ![]()
Ich bin immer so bei 22kw/h.
![]()
200-300 Euro? Wo denn?
Der Ladestrom an DC- Schnelllader ist ja ohnehin schon viel zu teuer auch ist der Strom hier in DL im allgemeinen hoch besteuert!
Ab 2030 sollen für die Stromer die Kfz-Steuer wieder eingeführt werden!
Eine weitere Stromsteuer wäre nur eine weitere Bremse um die E-Mobilität voran zu bringen!
Steuerbefreiung wurde auf 2035 verlängert. Die Stromkosten am DC Lader sind noch normal besteuert. Beim Kraftstoff sind mehrere Steuern drauf… Da kann unser eAuto noch nicht mithalten ![]()
Mal sehen wann das bei uns eingeführt wird….
Fest steht ja, das der Staat irgendwann die Kraftstoffsteuer ersetzen muss… Da kann er nicht drauf verzichten.