Bei den großen Felgen ist schon relativ wenig Gummi vorhanden. Da bleibe ich bei 2,6. wird ja nur härter und unkomfortabler der Reifen. Was das aber an Verbrauch ausmacht würde mich auch mal interessieren. Schätze unter 1kw/h??? Gerne weiter berichten ![]()
Beiträge von Banshee76
-
-
Das ist auf jeden Fall überfällig

-
Zwischendurch vom LKW gefallen und musste wieder gerichtet werden??? Würde ich bei der Übergabe aber mal ganz genau schauen. Von so weit her kommt der kleine auch nicht! Über 2 Monate unterwegs…
-
Hab mich gerade mal aus Neugier angemeldet. Wirklich Autocharge kompatibel. Dann hoffe ich doch, das EnBw endlich mal nachzieht… Dachte eigentlich, das unser kleiner das nicht unterstützt… Sorry, war falsch informiert

-
Würde mich wundern, eventuell wird hier Plug and Charge und Autocharge durcheinander geworfen... Funktionsweise ist ja gleich, reinstecken und laden geht los. Lass mich aber gerne eines besseren belehren
EnBw sagt auch geht nicht, würde mich freuen wenn Volvo es doch hinbekommt und die Anbieter es nach und nach freischalten... -
Aber auch das muss vom Auto unterstützt werden. Hierzu muss eine eindeutig zuordbare MAC Adresse vom Auto übermittelt werden. Soweit ich weis wird, das von Volvo nicht unterstützt...
KI sagt:
Volvo unterstützt kein proprietäres „AutoCharge“ (wie es etwa von EnBW bekannt ist), bietet stattdessen aber den offiziellen und genormten Standard Plug & Charge (nach ISO 15118) über den Volvo Public Charging Service an
-
Abend,
meinen Adapter vorhin abgeholt. Reinstecken, wird erkannt und das Menü öffnet sich. Dann kann man entweder im Display den Adapter aktivieren oder man drückt den Knopf am Adapter. Dann wird er verriegelt und man kann Strom ziehen. Wenn das Auto verriegelt ist, bleibt auch der Adapter verriegelt. Öffnet man das Auto kann man entweder über das Menü oder über den Knopf am Adapter den Adapter abschalten. Damit öffnet sich auch wieder die Verriegelung zum Auto und man kann ihn abziehen.
Sobald man ihn einsteckt wird das Menü aktiviert… Also hier weis er schon was drin steckt…
-
War gestern Abend beim freundlichen im Nachbarort und hab den Adapter bestellt. Kommt heute Mittag. Mein Handler hier vor Ort kann ihn angeblich nicht bestellen, wäre nicht verfügbar... Bin mal gespannt und werde berichten...
-
Ich finde die Automatische Belegung sinnvoll

-
Alles anzeigen
Die Frage die ich mir gerade stelle, wie hat er das mit den Widerständen herausgefunden??? Kann ja auch ein BUG in der Software sein, der mit dem nächsten Update gefixt wird und der V2L Adapter von Volvo macht was anderes...