Wie ist das jetzt??? Meine Tuning Zeiten sind schon etwas her... Muss das Eingetragen werden oder reicht es, einen Zettel mitzuführen??
Beiträge von Banshee76
-
-
Das finde ich bei VW schick, er sagt dir direkt mit welcher Ladeleistung du gerade rechnen kannst. Vorkonditionierung geht auch manuell zu aktivieren. Finde ich praktisch wenn man immer die selben Strecken fährt...
-
Genau den nutze ich auch. Akkus passen dann von den Gartengeräten. Der macht einen platten Reifen ohne Probleme wieder luftig…

-
Schon Chick so ein Heico Umbau:
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Aber alles nur geklebt… Hält das für die Ewigkeit???
-
Mein A4 Cabrio hat Serienmäßig 11cm Bodenfreiheit bei gleichem Radstand. Der Skoda Superb 14cm Bodenfreiheit bei 20cm längeren Radstand als der Volvo.
Habe da noch nie Probleme gehabt. Da ist also noch entspannt Luft nach unten.
Die Frage wäre jetzt, wie wirkt sich die Tieferlegung auf den Verbrauch aus... Merkt man da was???
-
Wobei das ja nichts neues ist, Verbrenner stehen auch erst mal ne Weile rum bevor sie verkauft werden...
-
Dann würde mich mal interessieren was dein Gerät bei warmer Batterie anzeigt…
Mal was zum lesen: https://www.oeamtc.at/thema/el…rekuperation-auf-69769772
50kw ist demnach schon ziemlich viel was man bei dem Fahrzeuggewicht macht…
-
Nochmal:
„Da gab es mal in einem anderen Forum eine Formel wie der Momentan Verbrauch sich berechnet. Das war nicht 1:1 der Strom der fließt. Wird bei der Reku ähnlich sein…“
Das Forum darf hier nicht verlinkt werden… Musst also selber mal suchen : rekuperation winter schädlich
Tut mir leid wenn das Auto deine Erwartung nicht erfüllt. Aber das BMS sollte eigentlich wissen was es tut…
-
Überall wird empfohlen, den Akku nicht unter 5 Grad Celsius oder gar bei Minustemperaturen zu laden. Das soll insbesondere bei LFP Akkus gelten. Grundsätzlich sollte das BMS das regeln.
Wieso rekuperiert dann aber mein EX30 mit -50kW und mehr, wenn die Batterie -4 Grad Celsius kalt ist?
Sicher das das kein Denkfehler ist?? Mein Volvo ist noch nicht da, aber angezeigt wird doch im Auto immer der Verbrauch auf 100 km. Wird bei der Reku doch so ähnlich sein…
Da gab es mal in einem anderen Forum eine Formel wie der Momentan Verbrauch sich berechnet. Das war nicht 1:1 der Strom der fließt. Wird bei der Reku ähnlich sein…
-
Beim Twin schon, wenn der Akku warm ist. Bei den "kleineren" Varianten wüsste ich jetzt nicht warum, außer man hat noch nie in einem Stromer gesessen.
Deshalb wird es ja auch der Twin