Beiträge von dr.faust

Heute Erding-Berlin-Flughafen (wegen ILA) mit Plus SM ER gefahren (606 km) bei 13-15 Grad und Dauerregen. 2x Ladestop. Beide Male kam ich mit 10-12% PLUS an der Ladestation an. Pilot Assi war auf 120kmh gestellt. Einige Baustellen, wie immer und 1x Stop&Go für ca. 10km bei Regensburg.

Zum Schluß am Hotel ebenfalls statt 37% mit 47% angekommen. Durchschnitt laut App 18,2kWh, Verbrauch 110 kWh.

Ich war und bin mehr als positiv überrascht, grad wegen den Meldungen hier…

Ob Twin vs SM so viel ausmacht?!

Hab ich auch schon gefunden und nachgedacht. Den Blitzer kann man eventuell ausschalten (bin kein Fan von den Warnern, Tempo soll eingehalten werden…).

Hallo in die Runde!

Erstmal kurz zum Wagen: ich bin vollauf begeistert! Sehr solides, wertiges Auto! Ich habe ihn zwar erst seit Mittwoch, dennoch empfinde ihn in fast allen Bereichen besser als den Ex-Octavia 4.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen an die langjährigen Experten:

1. gibt es beim Single Motor ER nur Standard und Reichweitenmodus? Laut Handbuch müsste noch ein „Performance“-Modus vorhanden sein, finde ich aber nirgendswo.

2. bei mir ist der Spurwechselassistent beim Start immer aus. Muss man den immer neu starten damit der Pilot Assist selbstständig die Spur wechselt (klappt übrigens sehr gut) oder übersehe ich etwas?

3. kann man bei der Vorklimatisierung die Temperatur einstellen? Wenn nicht, was ist die Grundlage? ( evtl. die bereits eingestellte und benutzte Temperatur von der Klima?)

Es werden vermutlich noch weitere Fragen kommen:)

Danke und Gruß

Andreas

Hallo Zusammen!

Ich habe den Wagen auch noch nicht (voraussichtlich nächste Woche dann), dennoch interessiert mich genau die Frage! Meine Frau und ich, beide iPhone.

Yellow, dein Verweis beantwortet nur bedingt diese Frage, behaupte ich mal. Kann der Schlüssel nur einmal als „verbunden“ vergeben sein? Also wenn ich als Hauptfahrer (Dienstwagen) mich so konfiguriere dann ist nur bei mir der Schlüssel „verbunden“?

Wie sieht es mit der Karte aus? Also meine Frau würde z.B. ohne DK auskommen und nur die Karte bei sich haben. Würde immer mein Profil geladen werden?

Müsste sie dann jedesmal, wenn sie alleine das Auto fährt, erstmal auf „Profil wechseln“ gehen?

Danke schon mal!!