Beiträge von dr.faust

Einmal heißt es:

a) egal welche Marke, welcher Preis, das Auto muss funktionieren und weil andere Hersteller es auch nicht hinbekommen, darf das keine Ausrede sein, denn Stillstand bringt keine Verbesserung usw....

b) auf der anderen Seite heißt es dann wiederum, es dürfen keine 2 Autos verglichen werden, die preislich so weit auseinanderliegen...

Na ja, hier werden Sachen vermischt:

- dein Problem mit dem Scheibenwischer ist keine Störung bzw. Fehlfunktion sondern eine Einstellung. Volvo findet das wahrscheinlich sicher, bei Regen selbstständig zu wischen

- eine nicht korrekt funktionierende Schlossautomatik oder VZE ist allerdings eine Störung

Daher nicht alles was einem nicht gefällt ist eine böse Sache von einem gemeinen Auto…..

Wie schon mehrfach erwähnt: es gibt 4-5 User, die EX30-Fahrer ab Minute 1 sind und wo bei denen die Zündschnur, berechtigterweise, kurz geworden ist. Dazu kommen noch die verschiedenen Charaktere. Nun ja, eine bunte Mischung teilweise.

Ich wurde auch schon in die Kategorie Duckmaus gesteckt, weil ich die Kiste nicht gleich abfackeln würde, wenn es in der Tiefgarage, pitschnass, nicht sofort schließt/öffnet.

Beim Octavia 4 kam z.B. bei immer wieder die Meldung, „Störung der Antriebseinheit, bitte Werkstatt aufsuchen“. Bin ich hin? Nein….

Oder innerhalb von 1,5 Jahren 2x Batterietausch. Keiner konnte sagen, warum. Kessy funktionierte auch nicht immer zuverlässig.

Ich sehe die Dinge auch so, wie Tim.

Jetzt kommt sicherlich wieder die Standardantwort: wenn du so lange dabei wärst und wie viel falschgelaufen ist, usw…War ich zum Glück nicht und ja, Pech gehabt….

Es ist gut, Kritiken zu lesen, hab ich im Vorfeld auch gemacht und hatte teilweise schon Schiss, was auf mich zukommt..

Es geht einfach darum, ob die sachlich und objektiv sind.

Ich sage, ein top Auto! Die Verbraucher sind Beta-Tester aber das ist überall so.

Und 15 finden es OK oder es interessiert sie gar nicht… Aber OK, das sind wirklich 08/15 Themen.

Ich fuhr jahrelang z.B. HUD und war schon im Vorfeld auf der Suche nach Ersatz/Option für den Volvo. Schon nach 2 Wochen empfinde ich es angenehm NICHTS vor der Nase zu haben, weder Kombiinstrument noch irgenwelche Armaturen. Alles schön clean!👍👍

Heute Abend beim Laden war ich ganz überrascht. Nachdem ich zuletzt immer wieder nur ca. 360-400km bei 100% Ladung reingekriegt habe, zeigt er mir vorhin für 94% dann 457 km.

Und weiß Gott, ich war in den letzten Tagen zügig unterwegs gewesen (siehe Posts oben…) also nicht 80-100kmh maximal und Klima lief immer, mal AC, mal ohne aber immer auf Eco (sonst fühlt es sich für mich zu stark an)

Aktuell 4050km gesamt. Gibt es wirklich sowas wie „einfahren“, Batterie „ausbrennen“ wie früher bei den Nokias in den 90er/2000er?😃

Mal me allgemeine Frage: wenn ich als ENDZIEL eine Schnellladestation eingebe, erscheint gleich die Meldung mit der Batteriegeschichte.

Wenn die Schnellladestationen als Teil der Route sind (automatisch von Google eingebettet) kommt weder am Anfang noch während der Fahrt eine Meldung, dass jetzt eine Vorheizung stattfindet.

Macht der Wagen es aber trotzdem bloß ohne Info?