Beiträge von dr.faust

Und 15 finden es OK oder es interessiert sie gar nicht… Aber OK, das sind wirklich 08/15 Themen.

Ich fuhr jahrelang z.B. HUD und war schon im Vorfeld auf der Suche nach Ersatz/Option für den Volvo. Schon nach 2 Wochen empfinde ich es angenehm NICHTS vor der Nase zu haben, weder Kombiinstrument noch irgenwelche Armaturen. Alles schön clean!👍👍

Heute Abend beim Laden war ich ganz überrascht. Nachdem ich zuletzt immer wieder nur ca. 360-400km bei 100% Ladung reingekriegt habe, zeigt er mir vorhin für 94% dann 457 km.

Und weiß Gott, ich war in den letzten Tagen zügig unterwegs gewesen (siehe Posts oben…) also nicht 80-100kmh maximal und Klima lief immer, mal AC, mal ohne aber immer auf Eco (sonst fühlt es sich für mich zu stark an)

Aktuell 4050km gesamt. Gibt es wirklich sowas wie „einfahren“, Batterie „ausbrennen“ wie früher bei den Nokias in den 90er/2000er?😃

Mal me allgemeine Frage: wenn ich als ENDZIEL eine Schnellladestation eingebe, erscheint gleich die Meldung mit der Batteriegeschichte.

Wenn die Schnellladestationen als Teil der Route sind (automatisch von Google eingebettet) kommt weder am Anfang noch während der Fahrt eine Meldung, dass jetzt eine Vorheizung stattfindet.

Macht der Wagen es aber trotzdem bloß ohne Info?

Heute mal was anderes ausprobiert (Dienstfahrt alleine ohne Familie). Erding-Prag/Flughafen 360km. Tempomat in DE auf 150kmh gestellt, in CZ auf die erlaubte 130 kmh ansonsten immer nach den Schildern gefahren (80/100/120).

Durchschnitt 21,7 kwh, Durchschnittsgeschwindigkeit 105kmh. SM ER. Passt!

Heute Erding-Berlin-Flughafen (wegen ILA) mit Plus SM ER gefahren (606 km) bei 13-15 Grad und Dauerregen. 2x Ladestop. Beide Male kam ich mit 10-12% PLUS an der Ladestation an. Pilot Assi war auf 120kmh gestellt. Einige Baustellen, wie immer und 1x Stop&Go für ca. 10km bei Regensburg.

Zum Schluß am Hotel ebenfalls statt 37% mit 47% angekommen. Durchschnitt laut App 18,2kWh, Verbrauch 110 kWh.

Ich war und bin mehr als positiv überrascht, grad wegen den Meldungen hier…

Ob Twin vs SM so viel ausmacht?!