Volvo EX30 Twin Motor Allrad Performance AWD SUV: Batterie Verbrauch - Reichweite

• Ich kann dich beruhigen.

Ich denke such mit einem EX30 P kann man bei entsprechender Fahrweise unter WLTP bleiben.

Ich habe da zumindest für mich keine Bedenken😊

• ich habe das vielleicht sogar falsch ausgedrückt ...

jetzt bin ich einfach nur noch neugierig wie weit ich den verbrauch drücken kann ...

wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir eigentlich egal wie viel er verbraucht, bei einem verbrenner mit viel leistung schau ich ja auch nicht auf den verbrauch, aber als wir unser erstes e-auto gekauft haben, hatte sich da irgendwie so ein kleiner wettbewerb mit meiner frau entwickelt, wer mit dem verbrauch weiter runter kommt, weil wir ganz oft die selbe strecke fahren ;o)

mit der zeit kann sich da dann schon mal so eine art fanatismus entwickeln *sfg* ;o)

lg aus tirol

• Für so einen Wettbewerb hast du dir das falsche Auto ausgesucht 8o Aber unter WLTP bekommst du ihn schon. Er mag eben keine Kurzstrecke. Aber letztens im Ruhrpott die Verwandschaft besucht und ein wenig Sightseeing betrieben, da war er mit einer 13,x im urbanen Raum unterwegs... Ist eben ein schneller Backstein ;) :D

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Ich hab ja schon mal ein Thread deswegen aufgemacht. Ich fahre so defensiv und auch auf dem Eco Modus und Flachland. 13x würde ich nie schaffen.

Aber ich werde deswegen nicht in die Werkstatt gehen, die machen da eh nichts. Ein EX30 fahre ich bestimmt erstmal nicht nochmal.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.8 |

• Was schwebt denn dir so vor? Was KÖNNTE die Werkstatt machen, was sie nicht machen WOLLEN?

Deiner Ironie entnehme ich mal, dass du davon ausgehst, dass es nicht am Auto sondern am Fahrer liegt. Ich kann dir versichern, meinen EX30 fährt niemand mit 13,x kWh/100km. Ich halte das für ein nen absoluten Fabelwert, der mit meinem Auto nicht erreichbar ist.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK