Das mit den Zeilenumbrüchen triggert jemanden wie mich ja direkt. Diesen Sinn für Details, dazu auch noch leicht behebbar, sollte man als Premium-Hersteller schon haben.
Beiträge von Volvoholic
-
-
Über den Platz im Kofferraum war ich persönlich positiv überrascht. Der doppelte Bode, wobei ich nicht weiß ob dieser Standard ist, macht schon viel aus. Mit Dachbox kann ich mir da durchaus vorstellen, auch in den Winterurlaub zu fahren (ohne Proviant für den Urlaub). Aber ja, der Fond ist wirklich sehr bescheiden. Meine bald 5 und 8 Jahre alten Kinder finden da gerade noch Platz, von den Beinen her. Als Erwachsener möchte ich da nicht länger als notwendig sitzen müssen. Ist ja aber auch kein Familienauto bzw. so beworben. Passt schon.
-
Ich möchte einmal meine Probleme mit der Navi beschreiben. Vielleicht gibt es jemand der die Ursache kennt.
Bei längeren Autobahnfahrten, mind. 1 Std., findet mich das Navi andauern neben der AB.
...Kann das ein Defekt am GPS Empfänger sein oder kann man den Kalibrieren?
Ich hatte den Fehler zwar noch nicht bei Google Maps auf dem EX30, jedoch kenne ich den Fehler vom Google Pixel meiner Partnerin.
Lösche mal den Cache der Google Maps App in den Einstellungen. Sollte irgendwo in den Systemeinstellungen unter Anwendungen -> Google Maps und dort innerhalb der App Einstellungen eine Option geben. Ggf. mal das Beenden der App anschließend erzwingen, sofern möglich. Bin gerade nicht an meinem Fzg.
VG -
Was das Ent- und Verriegeln angeht hat es toddel68 auf den Punkt gebraucht. Mein Problem ist und bleibt der Sensor im Griff, bei Nässe völlig unbrauchbar und ansonsten so eine 75% Wahrscheinlichkeit.
Mein MJ27 kam ja direkt mit V1.9. Ich kann über das Ent- und Verriegeln wirklich nicht klagen (nutze den Keyfob). Ja, mal wird schon aus mehreren Meter Entfernung entriegelt, und dann wieder kurz bevor ich den Türgriff greife. Aber ich war jetzt noch nie in einer Situation, wo weder das eine noch das andere funktioniert hätte. Insofern denke ich, wird das mit V2.1.2 mindestens genauso zuverlässig sein.
-
Das Burmester Soundsystem ist der Hammer. Jedoch hätte Volvo das Auto an einigen Stellen besser dämmen oder stabilere Innenverkleidung bauen sollen.
Im Vergleich zum EX30 scheint beim Fahren alles etwas harmonischer und feiner abgestimmt zu sein.
Was mich jedoch sehr überrascht hat ist das Fahrwerk. Bei glattem Asphalt ist das Auto super leise. Das ist wirklich ein Unterschied zum EX30. Bei rauem Asphalt werden die Abrollgeräusche erstaunlich stark in den Innenraum übertragen, ebenso bei kurzen Stössen wie kleine Schlaglöcher oder Unebenheiten. Das überrascht mich bei der Preisklasse.
Burmester? Eher Bowser & Wilkins, oder? Zumindest das mit den Abrollgeräuschen könnte natürlich auch an den Reifen des Testfahrzeugs liegen.
-
Mir hat die EnBW mobility+ App vorgestern an der Säule AutoCharge angeboten. Hab es leider versehentlich weggeklickt und teste es beim nächsten Mal. Komisch ist nur: In den Einstellungen heißt es ausdrücklich, mein Auto unterstütze kein AutoCharge. Würde mich auch wundern, wo Volvo doch voll auf den Standard Plug & Charge setzt.