1191 neue EX30 im Juli 2024 in Deutschland gem. KBA.
PS: Insgesamt sind seit November 2023 damit 6236 EX30 in Deutschland zugelassen worden.
1191 neue EX30 im Juli 2024 in Deutschland gem. KBA.
PS: Insgesamt sind seit November 2023 damit 6236 EX30 in Deutschland zugelassen worden.
ok, interessante Überlegung! und Ansatz
mal schauen was sich dazu noch finden lässt!...
...schwierig, viel und langwierig.
PS: Die (R744 / CO2-) Alternative auch nicht ohne...
Das bichromatische Abdunkeln sieht man bereits beim neuen Renault Scenic e-Tech:
https://blog.renault.de/neues-von-renault-panorama-glasdach-solarbay-sonne-ganz-nach-wunsch/
oder beim VW ID.7:
wow: 85 mm ist wohl schon sehr niedrig - da bleibt Potential für Tuner
![]()
Ohne Rollo spart man Technik/Entwicklung/....und Bauraum, bekommt damit mehr Innenraumhöhe!
Bei TESLA sind es mitunter teils sehr kuppelartige Dach-Silhouetten, das will man zudem ungern überspannen müssen ![]()
Ich habe den Sonnenschutz auch bereits seit einigen Wochen eingebaut. Es sind bei mir die kleinen Kinder, die beim Schlafen ungern geblendet werden. Deswegen verwende ich den Sonnenschutz jetzt im Hochsommer dauerhaft und baue ihn im Herbst wieder aus, wenn man um jeden Strahl Sonnenlicht froh ist. Ohne Kinder hätte ich auf ihn verzichtet....
jepp. so hat man sich das dann wohl am ehesten als einsatzzweck vorzustellen: saisonal, bzw. gezielt+dauerhaft dann.
Wenn man ...
das traurige ist - du stellst eine Frage und ich bin ernsthaft an den Antworten dazu dran! germi !
.... Das gibt es in genau der selben Art und Weise als Zubehör für jeden Volvo und Polestar mit Festglasdach, sogar für die deutlich teureren EX90 oder Polestar 3 und 4.
haben die alle keine Rollo-Variante ab Werk?
Ist Volvo/Polestar bei dem Thema allgemein so "sparsam-primitiv"??
Anderweitig ist man ja mittlerweile um so moderner mit Bichromatischem Glas und verdunkelt elektronisch!
Ich kenne Eltern zu diesem Thema. Aber das muss dich nicht kümmern. Du polterst einfach los.
PS: Fern diesem, kann man auch sachlich zur Eingangs-Frage,
ZitatSieht mir stark nach einem EX30 aus. Ist er wirklich so leicht entflammbar?
doch wohl diskutieren?
Es geht um das Fahrzeug des Forum
Es geht um die Technik von Batterieelektrischem Antrieb
Es geht darum, wann/was kann zu so einem Unfall führen
...
siehste, pack es fein zusammen. sei sch...freundlich. gier auf mind. genau soviel anderes, neues interessiert. damit die kasse stimmt ![]()