Das gibt es schon, ...
jepp, war hier auch schon Thema...
Beitrag
RE: Rekuperationsstufen beim EX30?
Das gibt es schon, ...
jepp, war hier auch schon Thema...
tja, Handschuhfach auf/zu - macht halt was aus ![]()
auwei - wenn es vorab die Werkstatt schon nicht hinbekommt und dann so übergibt...
joh, elektrische Handbremsen gibt es seit geraumer Zeit und Autos. Bislang nie besonderes damit "gepflegt".
So oder so können sie mal "festbacken" - tut einen Ruck und dann ging es doch wieder weiter.
Puh, Gewitterschutz oder nicht - scheint gar nicht so trivial zu sein. Von den Abmessungen denke ich, dass der Metallrahmen um das Glas herum ausreicht, um als Faraday-Käfig zu wirken. Das wir durch das Glasdach hindurch vom Blitz getroffen werden, dürfte eine äußerst kleine Wahrscheinlichkeit haben. Da würde ich mich eher fragen, wie es sich bei Überschlagsunfällen verhält. Aber auch hier denke ich, dass der Metallrahmen der Karosserie gut standhalten wird.
...
eben. selbst für Stoffcabrios wird deren inneres Metallgestänge bereits als Faraday-Käfig angeführt.
Um so mehr dann doch um ein Glasdach herum!
Und dessen Rahmen nochmals mehr auf Stabilität getrimmt!
(Geklebte Scheiben tragen bereits seit Jahrzehnten zur Gesamtsteifigkeit einer Karosserie bei!)
Von daher kann ich keiner der bislang angeführten Behauptungen/Befürchtungen teilen.
PS: Es ist auch trügerisch, zu meinen, wo Blech ist = sicher(er). Das sichtbare nur Optik/Aerodynamik & Co geschuldet. Tragende + sicherheitsrelevante Struktur ist einzig darunter in bestimmten Lastpfaden abgetragen.
Das Glasdach sei doch jedem gegönnt! - Es geht doch hier um das FÜR und WIEDER in diesem Thema! Deswegen diskutieren wir hier ja auch!
Die meisten Unfälle haben ja andere Ursachen!
gegönnt, ja!
und beim WIDER darfst du deine genannten Befürchtungen doch bitte auch mal belegen (von wegen Unfälle damit/dadurch) - denn so offen stehen lassen, fand ich nicht so passend!
hehe, von daher sollte letzteres nicht allzu lange aufgeschoben werden. Sonst ist alle andere Mühe für die Katz!
Und nicht die Frau! ![]()
... einer hausgemachten Konfitüre.
....sprich mal nach, Breitmaul-Frosch: M A R M E L A D E ! ![]()
... Aber das es gefährlich ist habe ich noch nie gehört, oder gelesen. ..
eben. von daher auch weiterhin nicht beunruhigen lassen!
Nein!
also ist nur der Panzer Schutz bietend?
PS: Ach neee....Javeline, Himars & Co kommen insbesondere von oben - durch!