Darüber hinaus - einen groben und auch tabelarischen Überblick bekommt man auch hier...
Volvo EX30 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Darüber hinaus - einen groben und auch tabelarischen Überblick bekommt man auch hier...
Am 04.09. ist er zudem zwischen 14 - 20 Uhr bei VOLVO HEDTKE in Weiterstadt (bei Darmstadt) im Showroom.
Weitere Autohäuser hier sagten mir...
Heinz in Mainz-Mombach, wir haben womöglich im Dezember die ersten Wagen vor Ort, ansonsten wird es doch erst nächsten Januar/Frühjahr.
Haese in Wiesbaden, wir wissen noch nichts genaueres, außer den bisherigen Angaben, dass er nächstes Frühjahr kommen soll.
Es ging ja zuvor bei keinem um den Kopf, sondern wie geschrieben,
ZitatEin reines 2 Personenfahrzeug, da hinten keiner mehr sitzen kann, wenn vorn ein Mensch mit 1,8m Größe sitzt. Der Einstieg hinten ist sehr eng und somit erschwerlich.
Das Phänomen bzgl. deinem darauf angesetzten Thema, der Kopffreiheit im Bezug zur Ausstattung mit Schiebedach, kenne ich auch zu beiderlei:
- Meistens negativ, weil die Einfassung ringsherum am Dachhimmel und die ganze Konstruktion diesen weiter nach unten holte und ich am Rande dagegen stieß.
- Unter dem Glas selbst, ja, da ist es eben nur dieses dünne Element und man gewinnt an Kopffreiheit
- Also bei großzügigem Panoramaglas, womöglich ohne seitliche Mechanik/Führungsschienen, bzw. ohne Öffnung innenseitig - kann man mehr Kopffreiheit herausholen.
PS: In dem extra thread für Videos hatte ich ja diesen einen Typen verlinkt...
...der ist dann eben nicht 1.60 oder auch nur 1.70 m ![]()
Unabhängig von der Ausstattung, bleibt die Beinfreiheit konstant. Hier ist man bewusst kompakter als anderswo.
Die beiden youtuber, sorry, nehme ich am wenigsten Ernst.
Was Quatsch ist - von wegen der Lack wäre noch nicht ausgehärtet. So frisch bekommt niemand sein Auto aus dem Werk, dass er hier noch was mit Warten bewirkt ![]()
Entweder man verflucht allg. die Waschstraßen oder macht es sich einfacher ![]()
Jein. Nicht in dem Sinne, was man von der Mechanik/Öl/Zylinderlaufbahnen eines Verbrenner angeht. ABER z.B....
...wie auch sonst bei neuen Reifen. Die ersten 500 km sind die mitunter noch nicht sehr griffig.
...Brems-Scheiben/-Beläge, sollte man auch nicht sogleich einer nicht erforderlichen Vollbremsung aussetzen. Materialien aufeinander einfahren lassen.
...
PS: ADAC bestätigt das soweit... ![]()
Fernab vom synthetischen CGI - hier auch mal sehr nahe Detailaufnahmen vom Interieur...
Wiesbaden / "Frankfurt" (MTZ, Sulzbach) ...stehen schon in der offizi. Auflistung.
Am 04.09. ist er zudem zwischen 14 - 20 Uhr bei VOLVO HEDTKE in Weiterstadt (bei Darmstadt) im Showroom.
Wegen den Sitzen bin ich selbst auch mal gespannt - beim smart #1 viel mir schon im Autohaus die nicht sonderliche ausgeprägte Oberschenkel-Auflage auf.
Dazu keine Sitzflächen-Verlängerung/keine Sitzwinkel-Verstellung zur Linderung.
Bislang war nur schauen - niemand hat bisher einen Fahrbericht parat.