Ich weiß ja auch nicht, aber ich dachte Volvo sei ein Premiumhersteller...
...und auch diese haben alle ein Basismodell für den Marken-Einstieg: 116er, A180, A1,...
Ich weiß ja auch nicht, aber ich dachte Volvo sei ein Premiumhersteller...
...und auch diese haben alle ein Basismodell für den Marken-Einstieg: 116er, A180, A1,...
Haha, ich wollte es auch schon irgendwie (mir) versuchen physikalisch zu erklären, unter welchen Bedingungen das möglich wäre - zuviel Felgenfett noch dazu ![]()
ok, dann kläre das wie geschrieben...
Okay danke, dann rufe ich da morgen mal an.
...mal ab und berichte hier. Vielleicht auch eine (Kunden/Fzg.-)Verwechselung
Der thread mit 3 Seiten doch nicht sonderlich lang, das Intervall doch klar,... ![]()
Also nochmal: Volvo/Händler fordert frühzeitig auf? Nicht das Fahrzeug und sein "Zählwerk"?
THO
....denn letzteres gibt es mitunter auch! - sieht man gerade bei smart - wenn es bereits im Werk anfängt und bis Auslieferung x Monate vergehen.
Dort bei Aufbereitung+Überführung aber nicht genullt wird.
was meinst du mit volvo? dein händler per anruf, mail,...?
SUV....wer hat sie zuletzt mal so rangenommen (? ![]()
Hehe - die Strategie kenne ich auch/bzw. Verkehrsplaner sehen das psychologisch genauso ![]()
Fein - dann sammelst du in unmittelbarer Folge von ID.3 zu EX30 zügig km und Erfahrungen ein!
...
Mein letztes Elektroauto (ID.3 mit 150 PS) war zwischen 20 und 25 % sparsamer. Jahresdurchschnitt bei über 30.000 Km lag da bei 15,4 Kwh/100 Km
Mein EX 30 liegt aktuell nach ca. 10.000 Km bei 18,5 Kwh/100 Km....seit August 2024
der VW wurde demnach also durch alle 4 Jahreszeiten bewegt (?), das wäre ja ziemlich gut um diesen Gesamtdurchschnittsverbrauch!
bleibt dein Volvo mit gerade mal 4 Monaten Verweildauer noch zu beobachten...
Welches Streckenprofil fährst du beim 30-tkm/a ?
kaltherziger Mensch Du bist ![]()
Es ging doch gerade um die Schilderung von @Iruwen (vielleicht doch noch was ergänzendes?) bzw. der daraus von Lissy versuchten Deutung.
Wieso nichts dazu beisteuernd? @EX30PLUS Moss Yellow
PS: Zum eigentlichen. Evtl. ist es doch der kleine Akku beim Citroen! Weil....
er mit den 15-Rest-km annähernd leer war. daraufhin tatsächlich über 90% geladen wurde. Und in den "50" auch das Mehr also der Ladeverlust enthalten ist.