jaa, ist mir dann auch bewusst geworden
... und damit über diese ersten 10 min von insgesamt 23 kilometern?
Beiträge von Albert
-
-
Schneekettentest | ÖAMTCwww.oeamtc.at
Test: Die besten SchneekettenWir haben 21 Schneeketten getestet. Testsieger Weissenfels Clack&Go überzeugt durch schnelle Montage und ist platzsparend verstaut.www.faz.net
Schneeketten-Test: Welche Ketten sind empfehlenswert? - AUTO BILDIn manchen Regionen sind Winterreifen nicht mehr ausreichend. Dann sollte man Schneeketten im Gepäck haben. So finden Sie die passenden. Und: Test-Ergebnisse!www.autobild.de -
... ich bin schon etwas erschrocken über die krass hohen Verbräuche bei Kurzstrecke. Ich hatte mir mehr Unterstützung von der Wärmepumpe erhofft und habe als negatives Beispiel den ID.3 der ersten Generation vor Augen.
joh, das haben wir ja im Verbrauch-thread "nebenan" gerade - insofern wäre es per Software regulierbar. ob seitens volvo noch (wie eben bei VW...)...
Oder wie auch immer in eigenen Voreinstellungen, nochmal akribisch nachschauen + wenn man bewusst um einer nur 2-3km-Fahrt weiß.
-
....
Verbrauch 29kw auf 100km. Initial waren es 43kw und nach knapp 10min ging der Verbrauch dann runter.
was heißt dieser Begriff dazu? @RoNNy379CH
also insgesamt auf der Strecke die 29 kW....aber diese 43 kW... "initial" ?
-
Vor allem Du bist scheinbar angekommen und kannst hier berichten

-
Na ja, heute morgen waren es ...
Zur WP allg. liest man doch maßgeblich frische Herbsttage von Taug - Deine Temperatur womöglich bereits allzu tief..
In der Streckenkürze dazu womöglich alle Nebenverbraucher auf max. angesprungen? Inkl. der Toaster vom Nachbarn

Und jaa, da kommt dieses anfängliche ID.3-typische in Gedanken!
-
Die korrekte Praxis wurde bereits zuvor mit link zu videos und tests erläutert

-
Wir laden zuhause im Schnitt mit 20 Rappen pro kW
nett - offenbar nicht alles teurer als bei uns. so könnte es mit der Elektromobilität funktionieren - bis dahin braucht man bei xx % der Bevölkerung überhaupt nicht daran denken!
-
jepp, würde ich auch mutmaßen. Die Schürzen helfen lediglich an den Flanken, diese typisch aufsteigenden Spritzfontäne zu minimieren.
ABER eben nicht am (Hatch/Steil-)Heck im Unterdruck dorthin verwirbelter Dreck in voller Breite.
Da müsste man womöglich mit einem speziellen Diffusor arbeiten
sowie der xx cm ausfahrbare vom EQXX 
-
jepp, was einem selbst um des Verbrauchs angenehm wird, das Umfeld nicht dulden wollen!