ich meine genau das Teil....IMG_3626.jpg
Beiträge von BarnyCam
-
-
Heute den der Höhepunkt:
Habe die Heckklappe geöffnet, und nach wenigen Sekunden klappert es am Boden. Jetzt hat die klebbende Heckklappe den ganzen Stoßdämpfer aus seiner Halterung heraus gerissen. Da der nur mit zwei kleinen Nassen ein geklippst ist. Jetzt ist eine der nassen gebrochen. Mal gespannt was morgen die Werkstatt dazu zu sagen hat.
genau das ist heute an meinem Auto auch passiert, dass muss aber schon beim Einbau nicht in Ordnung gewesen sein.....
-
Ich hatte mit meinem EX30 einige Probleme, jedoch hatte ich mein Auto in Hamburg abgeholt, und wollte die 400 km nicht nach HH deswegen fahren.
Also musste ich eine Werkstatt in der Nähe finden, mit dem Volvo Centrum Rhein Ruhr in Mülheim/Ruhr bin ich fündig geworden.Dort wurde mir sehr gut geholfen, obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe, Die Werkstatt kann ich empfehlen.
-
vermutlich ist das Problem bei Steal lt ein anderes. Die Batterie hatte ja wie von ihm beschrieben noch genug Saft um Alarm auszulösen. Wäre auch skandalös, wenn die Werkstatt nach 1,5 Tagen nicht an eine leere Bordbatterie gedacht hätte und weiß wie man da hinkommt. Da scheint mir ein tieferliegendes Problem im System vorzuliegen, was beunruhigend ist.
den Alarm hat die App auch ausgelöst, jedoch nachts um 02:15 Uhr i.d.R. schlafe ich aber zu dieser Zeit um bis zum nächsten morgen 07:30 Uhr war sie so leer das ein öffnen des Autos nicht mehr möglich war.
-
Hiervon ist aber nicht der Stromkunde sondern nur der Shop-Kunde betroffen. Aber dennoch Passwort ändern ist nicht verkehrt.
-
EX30 Stromlos, Ausgesperrt! Was tun??
================================
Mir gefällt bisher mein wolkenblauer SMER-Plus super, aber dieser Vorfall könnte die Wende bringen und mich zum EX30 , eventuell auch zum Volvo Gegner machen.
Vor zwei Tagen hat mir mein wolkenblauer EX30-SMER-Plus auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt, nach dem Einkauf, den Zutritt verweigert. Weder Näherungskey, oder Karte an B-Säule noch App öffneten den EX30. Das Fahrzeug war einfach stillgelegt, machte keinen Mux mehr. Der Pannendienst konnte nicht weiter helfen. Notzugang zur 12V Batterie brachte auch keinen Erfolg. Nach 4 Stunden bei 5°C und Nieselregen wurde das Fahrzeug dann in die Vertragswerkstatt gebracht. Beim Anheben auf den Abschleppwagen reagierte jedoch der Alarm, 12V Batterie anscheinend doch o.k.?!
Es war zwischenzeitlich Dunkel, die Lichter blinkten, maximale Aufmerksamkeit auf dem Supermarktparkplatz war uns sicher.Von der Werkstatt habe ich heute (1,5 Arbeitstage nach Einlieferung) erfahren, dass sie noch nicht in der Lage waren das Fahrzeug zu öffnen.
Für mich der maximale GAU, wie will ich ein Auto nutzen, das mich nicht mehr rein lässt, und das eventuell immer und überall passieren kann?
Ist dies nur bei mir der Fall, oder gab es das schon öfter?
Gibt es einen Notzugang, und warum kennt den meine Vertragswerkstatt nicht?
Ich habe zwar einen Leihwagen erhalten, aber mein Werkzeug, mein Geld, meine Papiere, meine Unterlagen, meine Hausschlüssel, meine Jacke, alles ist gut gesichert im "EX30 Tresor" ohne Zugangsmöglichkeit.
Das ist mir leider auch schon passiert. Vorne knapp hinter der Stossstange (Fahrerseite) kann man ein kleinen Deckel öffnen. Da kommen 3 Kabel raus, damit kann man der 12Volt-Batterie Strom zu führen und das Auto mit der Schlüsselkarte öffnen. Ist der Akku noch geladen, dann wir die 12-Volt-Batterie automatisch geladen.
Bei mir war die Ursache ein defekter Scheibenwischermotor der die 12-Volt-Batterie komplett entladen hatte.ex30-forum.de/attachment/1921/ -
Frage an alle Chinashopbesteller, musstet ihr Zoll bezahlen oder haben die aus EU direkt versendet?
Meine Kamera kam aus Südkorea und ich musste kein Zoll o.ä. bezahlen. Das war bisher auch bei allen anderen Sachen die ich in China bestellt hatte über AliExpress
-
Ich überlege auch die Dashcam zu installieren. Aber da ich ein Leasingfahrzeug fahre muss ich natürlich am Laufzeitende alles wieder rückstandlos entfernen können. Ist das insbesondere mit der Rückspiegelabdeckung ohne Beschädigung mit der Fitcamx möglich?
ich habe auch ein Leasing-Fahrzeug, ja du kannst das wieder zurück bauen.
Im Lieferumfang ist ein "Plastikspatel" mit dem kannst Du die Verkleidung usw. gut entfernen.
Der Einbau war sehr einfach und ist aus meiner Sicht auch von einem Laien mit handwerklichem Geschick gut zu bewältigen. -
die Anzeige hatte ich nach dem Software-Update auf 1.4.2 ebenfalls.
Bei mir ging diese ebenfalls nicht weg. Ich habe den Beifahrerairbag für ein Tag ausgeschaltet.
Und dann am zweiten Tag nach dem Update war diese Anzeige wieder weg. -
Bleibt noch die Frage offen ob bei euch auch die Symbole an den Hebeln Nacht im Abgeschlossen Zustand beleuchtet sind .
NEIN die sind aus, das Auto braucht ein bisschen um in den Ruhezustand "zu fahren". Ähnlich wie bei einem Windows-PC - der braucht auch etwas länger