Wenn du den Performance Allrad Modus nicht aktivierst (was vor jeder neuen Fahrt gemacht werden muss wenn gewünscht) wird der Mehrverbrauch im Bereich 0,1... 0,3 kWh/100km zum Single Motor liegen - also quasi kaum ermittelbar.
Mit dauerhaft aktiviertem Performance Allrad Modus braucht meiner ca. 12% mehr.
Ich würde daher bei deiner Konstellation das Angebot vom Twin nehmen - und wenn der Verbrauch dann tatsächlich eine so große Rolle spielt dann überwiegend im Normalmodus fahren.
Im diesem fährt und verhält sich das Auto zunächst genauso wie ein Single Motor und verbraucht dann bis auf das Mehrgewicht von 50kg(?) auch entsprechend viel/wenig
- nur wenn die Räder durchdrehen oder du das Gaspedal voll durchdrückst und mehr Leistung als die vom hinteren Motor zur Verfügung stehende abrufst koppelt dann noch der vordere Antrieb zusätzlich an.
Dieses dauert übrigens nicht wie o.g. 2 bis 3 Sekunden sondern bis zu 0,5 Sek. - man spürt die Verzögerung allerdings deutlich weshalb viele hier bei jeder Fahrt direkt den permanenten AWD aktivieren.