Beiträge von Stef249

"Auto soll nochmals zum testen und auslesen in die Werkstatt und das war die eigentliche Überraschung man bestätigte mir, dass von mir beschriebenen Verhalten hätten Ihre Vorführer auch! "

Warum belästigen sie dann dich damit. Wenn der Händler tatsächlich meint er könne die fehlerhafte Programmierung seitens Volvo irgendwie verbessern kann er doch an seinen Vorführern, die ja das gleiche Verhalten haben, rummessen und rumbasteln!?

Tatsächlich freue ich mich auf die Sitzheizung / Lenkradheizung beim Vortemperieren.

Das der Innenraum (derzeit) nur mittelmäßige Temperaturen erreicht ist mir vom Wohlbefinden her eigentlich ausreichend - ich sehe hier nur das Problem wenn das Auto mal wirklich eingeschneit / vereist ist, dass eine derartig mangelhafte Heizleistung das Auto dann gar nicht frei bekommt...

Ich habe noch keine Rechnung erhalten - da der Wagen aber zur Mängelbeseitigung eh in der Werkstatt war wurde mir signalisiert, dass man mir hier seitens der Werkstatt entgegenkommen möchte.

Ich habe nun die MY25 Tasten auf meinen Wunsch durch meinen Volvo Händler in mein Auto (hergestellt 01/22024, EZ 04/2024) einsetzen lassen.

Funktionieren einwandfrei (also offensichtlich 100% kompatibel) und ich kann damit nun blind die Geschwindigkeit und Audiolautstärke regeln.

Für mich eine krasse Veränderung - Effekt sogar über meinen Erwartungen.

Bei mir wurde Anfang der Woche ebenfalls die 3.Bremsleuchte (sowie auf meinen Wunsch auch die Tasten am Lenkrad) getauscht.

Bzgl. der 3. Bremsleuchte hatte ich heute Morgen auf meinem immer gleichen Weg ins Büro weiterhin auf 20 von 51km die bekannten Aussetzer beim Bremsen (Radio 80s80s, ausschließlich über DAB empfangbar --> keine Umschaltung auf FM möglich). Keine Änderung zu vorher! Die Antenne wurde laut Meister durchgemessen, sollte bei mir ok gewesen sein...

Ich hatte und habe diesen Anzeige-Bug in 1.3, 1.3.1, 1.4. und 1.4.2.

Allerdings bei mittlerweile über 10 tkm in Summe nur 10... 15 Mal.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Bug bei manchen nicht existiert - er ist dann nur noch nicht in Erscheinung getreten bzw. bemerkt worden.

Ok, danke. Muss dass in einer freien Minute mal ausprobieren. Habe bisher 2-3 Mal mit der Timer-Funktion der Easee Wallbox und manuellem Schauen nach günstigen Zeiten gearbeitet.

Bis Ende Oktober hatte ich eigentlich genug Strom aus PV/Speicher - aber dass ist seit Anfang November halt vorbei...