Ok danke - macht Sinn.
Die Frage ist nur wie die von dort aus dann noch die Empfänger im Dachspoiler stören...
Vielleicht wäre es für Volvo das einfachste die DAB-Empfänger gegen stärkere auszutauschen. Aber Sie werden schon wissen was sie tun!
Ok danke - macht Sinn.
Die Frage ist nur wie die von dort aus dann noch die Empfänger im Dachspoiler stören...
Vielleicht wäre es für Volvo das einfachste die DAB-Empfänger gegen stärkere auszutauschen. Aber Sie werden schon wissen was sie tun!
Welche Rückleuchten sollen das sein? Die oberen oder unteren Seitlichen? Bremsleuchten enthalten mMn nur die unteren Seitlichen...
Das scheint zu stimmen. So auch bei China VAN EM90:
"The powertrain of the EM90 comprises the TZ220XSA02 electric motor for 200 kW (272 hp). As mentioned, it is manufactured by VREMT, a company under Geely — the same e-motor powers Zeekr 009 and Zeekr 001".
Die Motornummer TZ220XSA02 gibt Volvo auch für den Heckmotor des EX30 selber an.
Derfnam: warum hast du den EX30 jetzt schon beim TÜV vorgestellt!?
Sehr interessant - solche Kurven finde ich auch viel aussagekräftiger als einen Normverbrauchswert.
Es ist dann halt die Frage was sonst noch an Verbrauch dazukommt - siehe meine Erkenntnis von 4 kWh/100km beim Ausrollen auf N mit 65km/h und 0°C Außentemp. nach 1 Stunde Fahrt.
Mein Twin (Plus, 19") hat:
f0 = 162,3 N
f1 = 0,03 N/ (Km 2
f2 = 0,035 N/ (Km/h)
f3 ist bei mir gar nicht angegeben um die Einheiten bei f1 sehen nach fehlerhaftem Druck aus...
Jetzt neue Rückleuchten (seitlich der Heckscheibe?) als nächster Versuch von Volvo!?
Hat das der einzige Testingenieur den Volvo hat (der der Q1/Q2 24 krank war und danach erstmal den EX90 "fertig" machen musste) denn schon final freigeprüft!?
Muss er doch aber nicht wenn diese dämliche Trennkupplung geöffnet ist. Dann steht er doch. Oder habe ich da was falsch verstanden!?
Ich frag mich manchmal, ob beim Twin der gleiche Verbrauchsgraph hinterlegt ist wie beim Single. Würde mich nicht wundern. Ich hatte keinerlei Stau und bin meist zwischen 120 und 130 km/h gefahren.
Die seltsamen Vorschläge, auf 93% zu laden hatte ich auch, obwohl die nächste Station mit 30+% erreicht werden sollte. 🤔
Davon gehe ich aus da der Twin je nach Betrachtungsweise auch gar keinen höheren Verbrauch hat als der Single.
Alle Daten werden mit offener Trennkupplung (also ohne Permanent-AWD) ermittelt sein.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass die 0,4 oder 0,5 kWh mehr für den Twin im Prospekt eher auf die größere Serienbereifung in einfachster Ausstattung zurückzuführen sind als auf das höherer Gewicht durch den zweiten Motor.
Wahrscheinlich braucht in der Praxis ein Single mit 20" mehr als ein Twin mit 19" im "normalen Fahrmodus".
Ich fahre die Strecke regelmäßig und kann in Zukunft mal in Abhängigkeit der Temperatur schauen was sich tut.
Am Ende ist der Wert für mich aber auch daher plausibel dass ich aktuell selbst mit geübter und maximal sparsamer eAuto-Fahrweise auf dieser Strecke nicht unter 20 kWh/100km im Schnitt komme während ich im Sommer bei 20°C+ und Sommerreifen auch schon unter 16 geschafft habe...