Beiträge von derf

Ich bin auch der Meinung das irgendwas in den Release notes gestanden wäre.

Verbesserung der Klimasteuerung oder ähnliches.

Aber schaun wir mal.

Witzig Scotty18. Bei mir bist es genau umgekehrt.

Ich bekomme keine warme Luft aus den Ausströmern der Scheibe.

Wenn man die Hand hinhält ist es immer recht kühl.

Die Mitteldüsen funktionieren im manuellen Modus ganz gut. Da kommt angenehm warme Luft raus.

Bei den Füßen merke ich egal bei welcher Einstellung fast gar nix. Da tut sich nicht viel.

Generall finde ich die manuelle Einstellung jetzt bei kalten Temperaturen (-2 bis 3 Grad) viel besser funktionierend als bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad. Jetzt wird im manuellen Modus (Temperatur 25 oder 26 eingestellt) auch wirklich geheizt.

Bei 5 bis 10 Grad Außentemperatur kam eigentlich so gut wie immer kühle Luft aus allen Düsen.

Die Automatik ist nach wie vor nicht nutzbar. Da kommt bei mir nur kühle Luft aus den Scheiben Düsen. Auf Oberkörper oder Füße wird nie automatisch geregelt.

Wenn das mit dem DAB Radio bug dort genauso ist…..

zweifle ich daran, dass das an der 3. Bremsleuchte liegt.

Das ist doch jeweils komplett andere Hatdware.

Ist bei einem Freund von mir bei seinem BYD Seal ebenfalls so.

Auch dort ist die 3. Bremsleuchte schuld daran (von BYD bestätigt).

Entweder haben alle in China gebauten BEV den selben Zulieferer oder es wird halt überall gespart und nicht getestet.

Habe heute ein bisserl im Polestar Forum gelesen.

Der Polestar 4 hat exakt die gleichen Probleme wie der EX30.

Klimaanlage/Heizung macht was sie will.

Scheiben beschlagen willkürlich.

DAB+ Aussetzer beim Bremsen.

Willkürliches Aufsperren bei Annäherung mit dem tastenlosen Schlüssel.

Digital Key versprochen aber nicht geliefert (voraussichtlich irgendwann 2025)

Naja der P4 kostet ja nur so 70k bis 100k. Da geht das schon 😁

Da haben die mir doch tatsächlich gestern 1.5 aufgespielt ohne es anscheinend selbst zu wissen. Mir sagte man Steuergerät-Update wegen dem Lautstärke Bug…IMG_0590.jpg

Cool 👍

Ist der Heizungsbug Geschichte oder alles wie zuvor?

Danke

habe bei meinem Händler angefragt. Er sagte, dass die Teilenummer von Modelljahr 24 und Modelljahr 25 identisch wären. Wenn das wirklich stimmt, wie kann dann sichergestellt werden, dass man die richtigen Tasten bekommt? Oder hat mein Händler einfach keine Ahnung?

Mein Händler hat ebenfalls 2 Mal die falschen also alten Tasten bekommen da es nur eine Teilenummer gab.

Nach Rücksprache mit Volvo hat er dann eine andere Teilenummer und auch die richtigen neuen Tasten bekommen.

Montiert sind sie aber noch nicht.

Ihr nehmt jetzt schon die Version 1.5 total auseinander, bevor Diese verfügbar und in den Werkstätten ist und es noch 3 Wochen geht, bis sie per OTA da ist!

Jetzt wartet doch bitte einfach mal ab, bis diese installiert ist und man Diese dann testen kann!

Vielleicht tritt dann noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk in Erscheinung mit welchem wir nicht einverstanden wären! 🤣

Ja und das meiner Meinung nach völlig zurecht.

Fast nur unnützes Zeug welches da reinprogrammiert wird.

Bis auf den selbstbremsenden Pilot Assist (und der lenkt bei anderen Herstellern selbst auf den Pannenstreifen anstatt in der Fahrspur stehen zu bleiben) hat das ganze wieder null Mehrwert.

#1 gilt aber als Warnung vor Glätte. Das neue Schneeflocken Symbol soll als Hinweis dienen, dass der Akku unter 0 Grad hat. Demzufolge wohl mit verminderter Leistung zu rechnen ist.

#2 sieht anhand des Screenshots schon nach Ladeleistung aus. Der Screenshot zeigt ja 50% Akku und 48kw an. Das wären dann 96kw bei 100% und soviel Kapazität haben wir bekanntlich nicht.

Möglich ist natürlich aber auch, dass der Screenshot per Photoshop so zusammengebaut ist, dass er anzeigt was sie uns zeigen wollen, nämlich dass unter den Prozenten jetzt noch mehr steht...

#1 Was wird dann angezeigt wenn die Außentemperatur unter 3 Grad ist aber der Akku nicht mehr kalt?

Idente Symbole die verschiedenes bedeuten. Kann man nicht erfinden 😁

# Der Screenshot suggeriert zwar die Ladeleistung der Text jedoch sagt etwas völlig anderes.

We will see...

Was für einen Ton macht die denn die Zentralverriegelung? Bei uns macht es keinen Ton, sondern nur Klack

In der DACH Region macht diese beim Verschließen auch kein Geräusch. In anderen Ländern (Skandinavien, UK usw.) wird jedoch kurz die Hupe beim Schließen angesteuert.